Wie Musik von Konzertvideos aufnehmen??

CrispiN

Enthusiast
Hi,
ich will mir von einem Livekonzert gerne den Sound aufnehmen, um den auf CD oder ähnliches zu brennen?? Welches Programm eignet sich da denn?? Gute Quali vorausgesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
livekonzert mpg Datei auf wav. oder mp3. Hauptsache gute Quali

Wenn ich mich recht errinere müsste linksoben bei 'File...' oder 'Datei...' (oder wie auch immer das erste Klappmenü heißt) irgendwas in Richtung 'Extract Audio...' oder so sein :d
Weiß es nicht mehr genau, da ich das Programm seit Monaten nicht mehr habe ;)

Habs grad nochma runtergeladen...
'File' -> 'Save WAV'

gut das hat gefunzt. Wie splitte ich die Datei denn? Die ist so 724 mb groß. :-(

Gibt bestimmt Programme dafür... kenne aber keins :d
Kannst ja nen normalen WAV-Editor nehmen, wie z.B. Goldwave, und die Datei einlesen und dann immer Parts rausschneiden etc
würde aber ziemlich lange dauern bei ner 724mb datei ^^

lange dauern wirds auf jeden fall, bin mir nicht sicher ob audacity (http://audacity.sourceforge.net/) das kann. ist ansonten ein editor der schon etwas mehr kann als die meisten anderen. ansonsten müsste der editor von cdex das auch können. ich würdie datei erstmal halbiern, sonst dauerts wahrscheinlich wirklich sehr lange. wegen ladezeiten und so.

hi also es geht auch mit VirtualDub. Das werde ich dann auch nehmen. Danke nochmal an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh