Wie nach Raid-Controller Defekt Raid-1 Platte wieder zum laufen bringen?

devil77

Enthusiast
Ich habe eine kleines Problem mit meinem Server, zum Glück noch in der Testphase.
Der Server läuft mit Debian und Webmin zur Verwaltung auf einem IBM Server mit 3Ware Raid1 Hardware-Controller.
An dem Controller sind 2 1TB Platten im Raid1 angeschlossen auf dem das OS und der Datenbreich liegen.
Nach einer Weile hat sich der Controller verabschiedet und das Raid1 mit ihm.
Ich dachte aber für so einen Fall ist Raid1 genau das richtige und habe eine Platte an den normalen SATA Anschluss angeschlossen.
Der Server bootet, Grub wird geladen aber Debian startet nicht.
Es kommt die Meldung Kernel Panic. Ich dachte er kann die Partitionen nicht finden aber in der Fstab wurden die UUID's eingetragen und damit sollte der Anschlussport keine Rolle spielen.

Sehe ich da was falsch bzw. wie kann man in so einem Fall das OS wieder zum laufen bringen? Mit einer Live-CD habe ich Zugriff auf die Daten der Platte.
Nur hatte ich den Fall noch nie und weiß nicht so recht in welche Richtung ich jetzt was machen soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh