wie nah kann ein Lüfter vor eine Wand gestellt werden?

bib0r

Enthusiast
Hallo,

wollte mir ein PC bauen. Ähnlich wie beim Lian Li v350 will ich 2x 120mm Lüfter übers Mainboard pusten lassen.
http://www.abload.de/image.php?img=p1010768gp9.jpg
Jetzt die Frage, wie weit muss der Lüfter mindestens von der Wand entfernt sein, damit er auch wirklich pusten kann und genug luft da ist zum fördern?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICH würde sagen 3 cm reichen. Aber die Luft zieht eh automatisch von außen nach.

Zum ansaugen sollten ca. 5cm reichen, aber hinten hinaus würde ich etwas mehr Platz lassen, sonst gibt es so ein komisches rauschen. ;)

ICh würde so 10cm Platz lassen, dann hast du keine Probleme.

ich glaub dann mach ich vorne doch nen loch rein zum ansaugen und nen lüftergitter oder so drüber, weil das gehäuse sollt so klein wie möglich werden :X)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh