Wie nehmt ihr TV am PC auf?

Frozen Plasma

Enthusiast
Wie nehmt ihr TV am PC auf?

Welche TV Karte habt ihr?
Mit welchem Programm nehmt ihr auf?
Mit welchem Codec und welchen Einstellungen?

Wie sind die Ergebnisse?

-------------------
Ich bekomme hier bald das kotzen - bekomme einfach keine prallen Aufnahmen hin, es sei denn ich wähle Einstellungen, in denen ein paar Minuten schon 1GB ausmachen. Dann sieht's super aus - aber das geht ja gar nicht....

Meine Rechenpower reicht aus - ist nur ein Software-"Problem".....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich geh von meinem receiver über nen scart adapter auf den tv eingang der graka und das line in der soundkarte. ich nutze windvr 3 und nehm in mpeg 2 auf mit dvd auflösung. geht ganz gut, evtl noch mit gordian knot auf xvid bringen, das spart platz...

Technisat SkyStar 2
DVB-Viewer 3.1

Ist ne digitale Sat-Karte. Die Programme werden in mpg-2 ausgestrahlt. In diesem Format wird auch direkt aufgenommen.

Qualität 1A, fast DVD und 1 Stunde~1,5-2GB

Ich verarbeite dann die Sachen in XviD oder MVCD (für DVD-Player) weiter. Das mpg-2-Format das gesendet wird ist nicht DVD-konform, muss also erst durch ein Programm gejagt werden(ProjectX oder PVAStrumento) und kann dann direkt als DVD gebrannt werden.

CPU-Auslastung ~20% (1700+)
Hat man eine GraKa mit Hardware mpg2-Decoding ist die CPU-Last nochmals deutlich geringer.

Auch HDTV lässt sich mit der Karte empfangen, jedoch ist da mein PC absolut am Limit. Da lohnt sich dann die Grafikkarte mit Hardware-Decoding. Soweit ich weiss haben das aber alle neuen Karten.

Ich nehme ausschliesslich über meine DBox2 auf! Einfach geil, kann per Internet von der Firma aus meine Box programmieren, oder ganz normal per EPG. Die Box schaltet meinen FileServer per WakeOnLan ein, nimmt die Sendung auf (DVD Qualität mit allen Tonspuren die gesendet werden) und schaltet meinen FS dann auch wieder aus! Bin bestens zufrieden mit der Lösung!

Werde vielleicht demnächst auf die Dreambox umsteigen, mal sehen!

WinDVR 3 gefällt mir sehr gut!
Kann man die Ergebnisse auch als Freeware realisieren?
Hängt die Qualität nur vom Codec ab?

hab ne technisat Sky Star 2 und nehm eigentlich fast immer mit DVB-Dream auf und verarbeite es dann mithilfe von vdub zum xvid ;)

Ich nehme ebenfalls über die DBox2 per Netzwerk und Direkt Streaming auf.
NFS Server eingerichtet um nicht das Problem mit der 2GB Grenze zu haben.
Die Qualität ist sehr gut je nach Datenraten die die Sender senden. Auf RPO7 nehme ich die Filme mit allen Tonspuren ( DD 5.1 und normal Stereo) auf und erhalte meist ein File von 2.5-4 GB, was sich dann schneiden läst und auf eine DVD brennen läst.
Bin damit absolut zufrieden top Bild top Sound !

Cinergy 1200 dvb- s DVD Quali mit AC3 und so ein film in spielfilmlänge also so 2 std . =3GB

ich hab ne Abit raedeon 9600XT, die hat ja 2 mal video out(1 mal chinch und 1 mal dieser s-video stecker)

und 2mal video in.(1 mal chinch und 1 mal dieser s-video stecker)

nun mein problem, wie bekome ich dann was aufgenommen?
ich hab keine treiber cd dazu noch ne beschreibung.

bitte helft mir...

MFG Kabby

Ich nimm mit so einem umständlichen Programm von Medion auf, des heißt Power Cinema, aber da iss die Qualtität "etwas" schlecht. Ich wollt mal mit VRecord aufnehmen weil ich des bequemer finde, aber da wenn ich aufnehme iss des Bild grün und der Ton iss völlig verzerrt. Liegt des an dem Codec von VRecord?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh