Wie nennt man den Effekt wenn man auf eine LCD-Uhr schaut und mit dem KOpf wackelt ?

Ich frage mich gerade wie man den Effekt nennt.

- Man schaut auf eine LCD-Anzeige ( Uhr zB an der Mikrowelle etc ) und schüttelt leicht den Kopf - dann fangen die Ziffern wie eine optische Täuschung an sich zu verzögert zur Kopfbewegung zu bewegen.

Gibt es für diesen Effekt eine Bezeichnung, und viel wichtiger: Sieht den überhaupt jeder ?

Wenn das nicht jeder sieht könnte es nämlich sein, dass meine Augen nicht für LCD geeignet sind.
Ich sehe solche Effekte nämlich auch auf meinem LCD-TV was teilweise echt störend ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh ich recht in der Annahme, dass der Effekt nur bei schwarzem Hintergrund und heller Schrift auftritt ?

dass dir das bei der mikrowelle passiert liegt an der niedrigen frequenz mit der die ziffern dargestellt werden und ist völlig normal. dass du das problem bei deinem monitor hast wundert mich. auf wieviel herz ist der denn eingestellt ?

Woher weisst du, mit wieviel Herz die LCD-Uhr an deiner Mikrowelle laeuft ?!?

unbenannt-3ivups.jpg

Oh bitte nich die degenerierte Ufo-Hupe .. das is zu hart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh