Wie Netzwerkkabel zusammenbauen?

VDC

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
27.841
Ort
Stadtlohn in NRW
hi@all!!!

Haben hier zuhause überall im haus kabel verlegt um jedem rechner im haus inet zu geben ... frage ist nur die kabel hab ich und jetzt?

wie bekomme ich die rj45 stecker auf das kabel und was brauch ich dafür ... und wie muss ich das dann bei den rj45er dosen machen? welches material brauch ich dafür`

greetz

VDC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für die Kabel braucht man glaub ich so ne spezielle Crimp Zange, um die in die Stecker rein zu bekommen. Und bei den Dosen muss man, soweit ich weiß, jedes Kabel (bzw. jeden draht) einzeln anschließen.... :rolleyes: Is ne ganz schöne Arbeit!
 
für Dosen gibts sogenannte auflegewerkzeuge. damit krichtste ne dose in 20 sekunden angeschlossen.... allerdings kosten die gut geld.
 
eine Dose kannst du auch ohne Werkzeug auflegen.
Du musst dir einfach welche von BTR kaufen da werden die Adern reingelegt.

So ein Modul besteht aus zwei teilen in ein Teil legst du die Kabel rein und oben drauf kommt dann der Anschluss sozusagen, der schneidet sich in die adern rein und du hast nen sauberen Anschluss.

Von BTR gibts auch Zueböhr usw wo alles ein Stanard ist, so passen die Module aus den Dosen auch in die Patchfelder rein usw
 
erstma thx für die antworten ...

frage ist nur was für eine crimpzange ich dann brauch und wo ich die bekomme ... kabel ist eigentlich nicht dicker als nen normales netzwerkkabel ....

greetz

VDC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh