Wie nutze ich den Arcor-Webspace?

Cosinus

Neuling
Hi zusammen,

ich bin seid ca einem Monat Kunde bei Arcor und will nun den Webspace von 500mb für Fotos & anderen Kram nutzen.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich nicht weiss, wie ich diese Fotos dort hochlade etc... Kann mir da jemand von euch helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du es mit nem ftp prog schon versucht ?? wenn nicht dan such mal deine einlog daten raus (bei 1und1 findet man die glaub nur online im kontrollcenter bin mir aber net sicher ) kann bei arcor vll au so sein

Ja, richtig.

Die Adresse ist:
home.arcor.de

welches Passwort bzw Usernamen muss man da verwenden? Habe ein PW für den Internet Zugang und das für die Online Dienste aber habs noch nich geschaft mich damit einzuloggen... :(

Das für die Online Dienste normalerweise...

also, ihr geht auf die arcor - homepage
!
dort registriert ihr euch, und loggt euch dann im ftp-prog eurer wahl ein

als adresse nehmt ihr dann: home.arcor.de
also port 21

als login-konto euren gewählten nick, und dazu das pw -> connecten, fertig!

jop so habe ich es schon probiert, geht nicht :)
Loginname und PW sollten auch stimmen kann mich auf der arcor page einloggen... naja mal ne email an den support schreiben.

welches FTP Prog verwendest du?
Kommt ne Fehlermeldung (falscher LogIn oder ähnliches), oder connectet er einfach nicht?

Könnt ihr irgendein kostenloses FTP-Prog empfehlen?

Ich verwende FlashFXP welches eigentlich sehr gut ist!
Er bringt halt

WinSock 2.0 -- OpenSSL 0.9.7d 17 Mar 2004
[R] Connecting to home.arcor.de -> IP=151.189.20.30 PORT=21
[R] Connected to home.arcor.de
[R] 220 gnftpd Server (Arcor Online GmbH - Homepageserver) [home1]
[R] USER klaus-stenzel@arcor.de
[R] 331 Password required for klaus-stenzel@arcor.de. <- ohne @arcor.de gehts auch nich
[R] PASS (hidden)
[R] 530 Login incorrect.
[R] Connection failed
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1
[R] Retry attempt Aborted
[R] Connecting to home.arcor.de -> IP=151.189.20.30 PORT=21
[R] Connected to home.arcor.de
[R] 220 gnftpd Server (Arcor Online GmbH - Homepageserver) [home1]
[R] USER klaus-stenzel
[R] 331 Password required for klaus-stenzel.
[R] PASS (hidden)
[R] 530 Login incorrect.
[R] Connection failed
[R] Delaying for 120 seconds before reconnect attempt #1

ohne "@" ist auf jeden fall richtig!

es ist also ein fehler mit dem konto. entweder username, oder pw stimmt nicht überein.
also dein fehler, wenn du das absolut ausschließen kannst -> anrufen, beschweren.

Ich hab mir das grade mal gezogen... Das ist doch nur ne 30-Tage Testversion!?

ich hab file zilla . un des isch ok

Zuletzt bearbeitet:
Hat das inzwischen wer hinbekommen? Ich hab's eben nochmal versucht: Ohne Erfolg!

Ich muss das doch die selben Benutzerdaten eingeben, wie ich sie auf der Arcor-Homepage zum Abrufen meiner Mails brauche, oder?

OT: Arcor halt! Neue Kunden nehmen die ganz schnell, aber danach bist du nur ncohd er Arsch für die!
Ich hab übelst Zoff mit Arcor wegen zu teurer Rechnungen u.ä. aber egal!

Spam off

bei mir sag er flasches pw wenn ich aufn Space will...bei arcor kann ich mich aber einloggen... :(

hier so musste das eingeben...

Hostname: home.arcor.de
Benutzername: Ihr Arcor-Benutzername: XXXXXX (ohne @arcor.de!)
Passwort: Ihr Arcor.de-Passwort

Ney, das geht net... Hab's genau so eingegeben.
Muss man den Webspace erst freischalten oder so? Oder muss man bei FlashFXP vorher irgendwelche einstellungen vornehmen?

Hab zwar nur PIA basic von arcor, aber ich müsste den Webspace erstmal freischalten, bevor ich darauf zugreifen kann.

Als erster Schritt muß nun der Platz für die Homepage eingerichtet werden. Sollten Sie dies noch nicht getan haben, können Sie hier den Speicherplatz für Ihre Homepage anlegen.
Damit wird der notwendige Platz auf unserem Server reserviert und die Zugangsberechtigung (FTP, Frontpage) eingerichtet.

zu finden unter Hilfe->Onlinedienste->Homepage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh