Wie optimal S775 isolieren?

knorkel81

Neuling
Hallo , und zwar will ich mal fragen wie man denn Sockel 775 optimal isoliert da ich da bestimmt was flasch mache.

Was schön wer ne kleine Anleitung mit ein parr Pics von euro Isolierung wie man gut sehen kann wie es gemacht habt.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz die suchfunktion, wurde schon tausend mal besprochen. gerade vor ein paar tage gab es schonmal so einen thread!

Für was willst du isolieren?

KoKü, Dice, LN2 ???
24/7 oder nur benchen?

SuFu und Google sollten aber helfen.... les dich da erstmal ein, wenn du spezielle Fragen hast, kannst du ja nochmal schreiben.

lol oben stehen spezielle frage was kommt
koku und zum benchen
wen du ne kokü hast wirst du eh etwas benchen
ich geh jetzt nicht weiter auf 24/7 ein nehm die sufu

ist das so inordnung die isolation?

der Kühler ist standart von der Mach.

und soll ich vieleicht noch bissel vaseline in die mitte des Sockels schmieren?

Brauchst du nicht, wenn du die Iso nur zum Benchen nimmst.
Solange rund rum alles dickt ist und du nen guten Kontakt zur CPu hast, dann sollte das keine Probleme machen.

und nochmal ich :p

hab da mal noch ne frage und zwar hat ich nach 2 stunden Benchen Kondenswasser zwischen sockel und cpu wodurch dann mein system instabile wurde . Nun meine Frage ich möchte dieses noch besser vorbeugen was kann man jetzt noch um noch besser zu isolieren?

Wenn Du Kondenswasser zwischen CPU und Sockel hattest, war die Iso nicht dicht.

Einfach einen Packen Armaflex und ein Cuttermesser nehmen, Hirn einschalten, und das Ganze nochmal machen :)

Vaseline würde ich auf gar keinen Fall reinschmieren, das ist überhaupt nicht nötig, wenn der Sockel luftdicht abgeschlossen ist.

Gruss,

Philipp

hat ich nach 2 stunden Benchen Kondenswasser zwischen sockel und cpu wodurch dann mein system instabile wurde
Bei welcher Temperatur hast du denn gebencht?
Wenn es nicht kalt genug war, dass die CPU auch unterhalb keine Minusgrade hat, dann wird es schwer.
Dann hilft wirklich nur eine wirklich massive und absolut dichte Isolierung. Aber auch die bekommt man hin, wenn man exakt arbeitet und sich etwas Mühe gibt.

Also ich würde sagen, setz dich nochmal hin, schau dir alles genau an und mach dir nen Plan. Die Vorbereitungen sind schon die halbe Miete.

PS: Sicher das die Instabilitäten durch dieses Kondenswasser hervorgerufen wurden? Denn wenn sich da welches bildet, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch an anderen Stellen.

noch ein tipp. wenn du den rechner mit der kokü ausmachst, dann schalte den rechner am netzteil schalter ab, damit das board nicht im standby ist. standby + kondenswasser = totes board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh