Wie ordnet ihr eure Dateien?

marvin09

Enthusiast
Wollte mal fragen, wie ihr mit euren vielen Terabyte Daten überhaupt noch Ordnung haltet?

Weiß nämlich noch nich so genau, wie ich meine Dateien am besten auf dem Server ordnen soll.

Helft mir mal;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Unterteilt in Daten und Medien. Bei Daten gibt es für jeden Nutzer noch ein Unterverzeichnis, die Medien sind von allen Nutzern zusammen und dann Unterteilt in Musik, Filme, Bilder.

nabend,

diese Frage ist subjektiv. Denn Du musst dich ja zurecht finden, was nützt Dir da das Konzept anderer ?

Um was für Daten geht es denn ?

Kleines Bespiel:

Ich als Fotograf habe alle Bilder in einer Bilddatenbank zusammen mit den Metadaten + Infos zu den Bildern ( Verschlagwortungen )

Die sortiert in Diverse Ordner.

Eine Struktur sieht z.B so aus:

Bilder
- Urlaub
-Afrika
-2010
- Namibia

Diese Baumstruktur kannst Du prinzipiell auf alles anwenden.

Letztendlich hat da jeder seine Wünsche -und wie er diese Umsetzt, das ist jedem selbst überlassen.

_xymos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh