bawder
Legende im Bällebad
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- Mitglied seit
- 28.11.2004
- Beiträge
- 14.241
Hallo zusammen,
für mich ist der Umgang mit Daten und Aufgaben schon immer ein riesen Problem gewesen. Daher habe ich mir aus verschiedenen Stellenanzeigen Stichpunkte gemacht und wollte euch mal fragen.
Wenn ihr die Punkte und Unterpunkte anseht, wie würdet ihr das weiter detailieren, ohne dass es unübersichtlich wird und nichts herunterfällt?
Wie würdet ihr Unterpunkte mit Aufgaben verknüpfen? Denn ein Punkt 1.1 ist immer noch sehr grob und erfordert viele verschiedene Arbeiten und Arbeitspakete
Habt ihr Tools die ihr für soetwas nutzen würdet?
Klassiker die täglich benutzt werden wären natürlich Word, Excel und PowerPoint
Aufgaben
1. Testplanung
1.1 Testplanung der Produktionszyklen
1.1.1 Unterpunkt
1.2. Welche Tests (klein, mittel, groß) müssen durchgeführt werden?
1.2.1 Unterpunkt
1.3. Erstellung der Teststrategie
1.3.1 Unterpunkt
i. Organisation der Tests und Abstimmung der Anforderungen mit den relevanten Parteien
2. Testen
2.1. Komponenten-Tests
2.2. Ticketdurchsprachen
2.3. SDISS-Tests
2.4. Weitblick im Testing (alle Fehler die auftreten)
Es wird am Testing gemessen
2.5. Testcases erweitern und vereinfachen (Testspec erstellen, mit mehr Testcases, die nicht kommuniziert wird)
i. Planung und Steuerung der Testaktivitäten (Vorbereitung, Implementierung und Durchführung der Tests, Incidents, Abschlüsse und Berichte)
ii. Erstellung Testdokumentation von Module-, System- und Integrationstests
iii. Konzeption und Durchführung von Software-Tests unter Anwendung von manuellen und automatisierten Testmethoden
3. Hardware
3.1. Mit bestehenden Teilen testen, z. B. Hardware umcodieren
3.2. Teileplanung
4. Reporting
4.1. Statusreports an Kunden
4.2. Fehlerreports an Kunden
i. Reporting zu Testverlauf, Qualitätsstand sowie Identifikation und Kommunikation von Abweichungen an den Kunden und Koordination von entsprechenden Maßnahmen
5. Prozessverbessung
für mich ist der Umgang mit Daten und Aufgaben schon immer ein riesen Problem gewesen. Daher habe ich mir aus verschiedenen Stellenanzeigen Stichpunkte gemacht und wollte euch mal fragen.
Wenn ihr die Punkte und Unterpunkte anseht, wie würdet ihr das weiter detailieren, ohne dass es unübersichtlich wird und nichts herunterfällt?
Wie würdet ihr Unterpunkte mit Aufgaben verknüpfen? Denn ein Punkt 1.1 ist immer noch sehr grob und erfordert viele verschiedene Arbeiten und Arbeitspakete
Habt ihr Tools die ihr für soetwas nutzen würdet?
Klassiker die täglich benutzt werden wären natürlich Word, Excel und PowerPoint
Aufgaben
1. Testplanung
1.1 Testplanung der Produktionszyklen
1.1.1 Unterpunkt
1.2. Welche Tests (klein, mittel, groß) müssen durchgeführt werden?
1.2.1 Unterpunkt
1.3. Erstellung der Teststrategie
1.3.1 Unterpunkt
i. Organisation der Tests und Abstimmung der Anforderungen mit den relevanten Parteien
2. Testen
2.1. Komponenten-Tests
2.2. Ticketdurchsprachen
2.3. SDISS-Tests
2.4. Weitblick im Testing (alle Fehler die auftreten)
Es wird am Testing gemessen
2.5. Testcases erweitern und vereinfachen (Testspec erstellen, mit mehr Testcases, die nicht kommuniziert wird)
i. Planung und Steuerung der Testaktivitäten (Vorbereitung, Implementierung und Durchführung der Tests, Incidents, Abschlüsse und Berichte)
ii. Erstellung Testdokumentation von Module-, System- und Integrationstests
iii. Konzeption und Durchführung von Software-Tests unter Anwendung von manuellen und automatisierten Testmethoden
3. Hardware
3.1. Mit bestehenden Teilen testen, z. B. Hardware umcodieren
3.2. Teileplanung
4. Reporting
4.1. Statusreports an Kunden
4.2. Fehlerreports an Kunden
i. Reporting zu Testverlauf, Qualitätsstand sowie Identifikation und Kommunikation von Abweichungen an den Kunden und Koordination von entsprechenden Maßnahmen
5. Prozessverbessung
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