Wie Partitionstabelle total löschen?

Helveterix

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich hätte gerne gewusst, wie ich die Partitionstabelle total löschen kann!
Anscheinend bleibt die beim löschen der Partition mit einem 110 Fehler nach PM 8.x DOS übrig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ultimate boot cd und dann mit der überarbeiteten fdisk version die partition weghauen. oder alternativ mit gepart einer linux cd...kann auch sein dass es auf der ubcd drauf ist.

Beispielsweise mit S0kill. Du brauchst im Grunde nur den ersten Sektor der Festplatte zu überschreiben. Dort befindet sich der MBR mitsamt der Partitionstabelle.

Testdisk ist ein Programm zum Wiederherstellen von Partitionen. Möglicherweise kann es auch die Partitionstabelle bei dir reparieren. In deinem Fall ist das simple Überschreiben des ersten Sektors aber sicherer, da zu 100% Erfolgsgarantie.

Ein Tipp noch. Lass die Finger von Partition Magic. Das Programm ist hoffnungslos veraltet und wird nicht mehr weiterentwickelt bzw. gepfelgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werde ich vom PM 8 verabschieden...
habe schon den Paragon Partition Manager 10pro gekauft....

OK, mit S0Kill: kann ich da eingeben, nur den 1. sektor zu überschreiben? Ein ganzer LowLevel mit der ganzen Platte habe ich eigentlich nicht vor. Du sagst ja selbst, es reicht , den ersten Sektor zu überschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
S0Kill überschreibst standardmäßig immer nur den ersten Sektor der Platte. Möchtest du mit diesem Programm einen größeren Bereich oder alle Sektoren der Platte überschreiben, musst du dies explizit angeben.

Was meinst du? Bis du S0kill im Internet gefunden hast, es auf Diskette oder CD gebannt hast und davon booten kannst, oder wie lange der Löschvorgang dauert? Wenn du den Löschvorgang meinst, also nur für den ersten Sektor, der dauert wenige Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, nur wenige sekunden...
Da habe ich es runtergeladen:
http://www.sek-2000.de/download.htm

Gibts auch eine Anleitung,... habe gelesen, dass man eine Win 98 DOS boot Diskette erstellen muss: geht das auch mit einer DOS Startdiskette von Vista?
Gibts kein fertiges ISO?

Habe mal das S0Kill auf eine Vista Startdiskette getan:
Unter A: S0kill startet das Programm... allerdings gibts mir nur Laufwerke (A-D) an,! Weches ist nun mein laufwerk (4. Platte / J) dass ich löschen will?
Ich nehme an D, bin mir aber nicht sicher.... am besten wird sein, alle Laufwerke die wichtig sind, vorher abzuhängen,...

*********************************************************************************************

Es war klug, alle aussert die zu behandelnde Platte, abzuhängen... A) ist das Disketten; B)ist leer C) die erste Platte...

Kann man das im S0kill nich anders einstellen? Damit man alle Platten hat, wenn möglich mit der Datenträgergrössen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh