Wie passiert so etwas: BRENNENDER CRT?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Morgen,

Am Wochenende ist der CRT Monitor (2 Jahre alt) von einem Freund total abgebrannt.

Erst hat er gestunken, dann gabs leichten Rauch und als er richtig realisiert hat was abgeht brannt der schon! :teufel:

Ist nix schlimmes passiert, aber ich frage mich dennoch wie sowas passieren kann?
Staub / Dreck das zu einer Erhitzung führte? Da ich meinen CRT daheim des öfteren einfach mal Stunden anlasse und ausser Haus bin würde ich gern präventive Maßnahmen ergreifen... ;)

Hat einer von euch sowas schonmal gehört oder gar erlebt?? Passiert sowas öfter?? Is halt das erste Mal dass ich sowas höre..

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, warum ein CRT einfach abfackelt.

Wenn Du längere Zeit nicht anwesend bist, würde ich einfach den Monitor ausschalten. Guckt in der Zeit ja eh keiner drauf :d
 
Ich könnte mir vorstellen das es an defekten/überladenen Kondensatoren liegt die CRT Monitore haben....Wenn die zu warm werden fangen sie an zu "brennen", aber ich hab sie bisher nur qualmen sehen :hmm:
 
Voolean schrieb:
...Hat einer von euch sowas schonmal gehört oder gar erlebt?? Passiert sowas öfter??...

Das passiert schon mal. Hab ich erst letzte Woche in einem Seminarraum erlebt...der Gestank ist das Hinterletzte und hält sich leider auch noch recht lange :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh