Wie PASSWORT FÜR EINZELNE ORDNER ANLEGEN ?

MeisterProper

Neuling
Hallo,

mein Kumpel und ich wohnen zusammen im Internat im Zimmer. Dabei hat jeder 3 externe Festplatten (jeweils 300GB), also 1800GB zusammen, die an so nem Hub hängen, sodass wir beide von unseren Büchern zugriff auf die Daten haben (Fotos und Videos in HDV Qualität, etc.).......für einige Ordner würde ich aber gerne ein Passwort anlegen, da nicht alle meine Aufsätze für die Schule, etc der Öffentlichkeit zugänglich sind.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? BRauche ich da extra Software für ? Wenn ja, welche ?

Danke für eure Hilfe im Voraus !

Mfg
der Atzenkeeper

ist doch recht simpel oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit den Windows-Sicherheitseinstellungen (Berechtigungen)?

das Problem ist aber, dass ich 1.) Win Home draufhabe, und 2.) es gibt nur einen Benutzer, der gespeichert ist.

Anscheinend brauch man dafür spezielle Software oder ? Steganos ???

Man regt mich das auf, aber wenns um kaufen und verkaufen geht dann postet jeder Müll bis zum geht nicht mehr.......kommt schon

1. []Du hast Google und die Boardsuche genutzt...

2. [x] Ich hab eine Lösung

3. [x] Du solltest Google bemühen mit den Stichworten Ordner verschlüsseln

4. [x] Der erste Treffer bringt (eine) Lösung

mfg und schönen Tag noch

trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh