Wie PC mit Fahrrad transportieren?

Badrig

Nostalgiker
ich wust so absolut gar ned wo ichs hinschreiben soll..
also ich hab keine möglichekit für auto... bus si schlecht weil ich ihn dann noch jeweils 500m zu/von der haltestelle tragen müsst (außerdem kostets :P)
also wie bekomm ich des teil (microATX) aufs fahrrad?
(ohne dass es runterfällt, bzw ich ned umfall :P)

PS: sind etwa 3km, mit nem riesen hügel dazwischen
laufen muss ned sein....

PPS: hdd und cd-lw käm gut geschützt in rucksack ^^ (natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufs Fahrrad is schlecht! Viel zu starke Erschütterungen.....

Kauf dir lieber nen großen Rucksack....

der würds scho überleben is eh nur ein alter celeron von '99, da wär ned viel kaputt... die riskanten teile kämen in rucksack, aber nen rucksack wo ein komplettes µATX gehäuse reinpasst???

Kannste nicht Bekannte/Verwandte/Nachbarn fragen ob die Taxi spielen würden? Solltest dann natürlich auch ne kleine Gefälligkeit anbieten, n Geschenk oder so

wenn's wirklich gar nich anders ginge würd ich so nen Fahrradanhänger nehmen (aber nicht nur mit Draht festgetüddelt wie bei Werne :shot: )
Gut fixieren und polstern (wegen Erschütterungen), abdecken (wegen Feuchtigkeit) und sehr langsam fahren um Erschütterungen so gut wie möglich zu vermeiden.
Aber grundsätzlich würd ich nen PC nicht mit nem Fahrrad transportieren

ja kauf dir nen Bollerwagen! Häng ihn an das Fahrrad! den Rechner hinten reingepackt! gut gesichert! und ab geht es! :bigok: !!!

joa taxi is schon ne option, aber arbeiten hal unter der woche immer, weng dumm zu erklären, wohnenauch wo anders als die restlichen verwandten ^^
anhänger hab ich auch scho gedacht aber kein heini hat einen ^^
schlimm, ned mal die zeitungsausträger .....
naja, dummer thread weil es eig hoffnungslos is und doch auf auto oda bus rausläuft.....

es gibt spezielle rucksäcke zum transport von kompletten pc's. ich meine dass es sogar soweit geht dass du da nen bigtower samt tft aufn rücken schnallen kannst! bei midi gehäusen gibt es sowas mit tft halterung nur mit dem bigtower bin ich mir nicht sicher....

oder lauf einfach die 3km zu fuß....

bzw fahr langsam, und nimm den pc auf den lenker.... wenner runterfällt.. gut, shit happens :fresse:

Such dir eine Famielle in deiner Straße, von der du weißt, dass sie kleine Kinder haben, denn dann haben die auch einen Bollerwagen :d

Und dann ziehste das Ding inkl. deinen Pc zu deinem Kumpel!

naja ich wohn aufm kaff und des teil is in nem andern kaff
dazwischen is ne vielbefahrene straße ohne fahrradweg :p
wird wohl auf bus rauslaufen....
der thread hier is eh fürn arsch eigentlich ^^

es gibt spezielle rucksäcke zum transport von kompletten pc's. ich meine dass es sogar soweit geht dass du da nen bigtower samt tft aufn rücken schnallen kannst! bei midi gehäusen gibt es sowas mit tft halterung nur mit dem bigtower bin ich mir nicht sicher....

lol ...
Ich will dich sehen wie du mit nem dicken 19"tft und nem 28kg Bigtower aufm Rücken mit dem Fahrrad zu ner Lan fährst... :fresse:

noch nie nen 28kg Bigtower gesehen ?
Du hast was verpasst...
Das macht ne heiden Gaudi so nen Chieftech Mesh Big sammt Wakü und 4 Festplatten auf ne Lan zu schleppen.

Vll. fährt der Bus ja nach der Haltestelle noch ein Stück in deine Richtung. Wenn du den Busfahrer das erklärst, das dein PC sau schwer ist hält er vll. nochmal ganz kurz um dich rauszuschmeißen. Könntest ja auch anbieten während der Fahrt ganz ganz vorsichtig abzuspringen damit er seinen Fahrplan nicht durcheinander bringt^^

Aber warum zum Teufel bist du zu faul die paar Meter zu Fuß zu laufen??
Musste in der Grundschule jeden Tag 1km latschen und nicht gerade Flachland. Du weißt sicher wie schwer die Ranzen der Knirpse sind und dann setze das mal ins Verhältnis. Oder steckt deine ganze Männlichkeit in deinem 99er PC? Also sei ein Mann......danach kannst du dich auch bis an dein Lebensende damit brüsten.

Versuch ihn mal eine Reise/Sporttasche zu schnallen.

Aber dann besser doch nicht Fahrrad fahren sondern das Ding so zum Bus schleifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh