Wie PC steuern?

MariX

Semiprofi
Hey

wollte euch mal fragen, wie ich meine PC fernbsteuern kann? also beim Filmegucken mit ner Fernbedienung z.B. vorspulen usw..:P

Habe noch eine Ferbedienung von meiner TV Karte hier, jedoch is die Karte futsch, den infrarot empfänger habe ich auch noch, ist damit etwas anzufangen`?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit neustem kann man den PC auch mit der Wiimote vom Wii steuern. Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, stell es mir aber recht einfach vor. Ich kann aber nichst garantieren, da ich es nicht getestet habe, sondern nur davon gehört habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs probiert, allerdings wäre sowas ideal für Heimkinos und nicht für die "normalo" PCs. Der Mauszeiger lässt sich zwar super emulieren, aber man muss für jedes Programm ein neues Script bei GlovePIE öffnen. Das ist zu nervig!

Die WiiMote am PC zu benutzen empfiehlt sich nur bei Spielen (bei Shootern noch nicht ausgereift genug), bei Spielen, wie WoW o.ä. läuft die WiiMote super!

Für die fernsteuerung des PCs würde ich lieber so etwas nehmen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=847_851&products_id=3202

beste fernbedienung ist ne funk-maus... ;) aber am besten ne aktuelle, die im 2,4 GHz Bereich funkt... da gibts keine probleme mit kanälen und du hast ne gute reichweite...

Dafür brauchst du aber immer ne Unterlage um sie zu nutzen...
Und ich weiß nicht ob es beim Threadersteller möglich ist, eine solche gescheit nutzen zu können. Aber der Griff zur Fehrbedingung ist dann trozdem allemal leichter...

Mit Bluetooth-Dongel kann man auch mit einigen Handys den Rechner fernsteuern. Funktioniert z.B. mit einem SE K800i

Die hier: http://geizhals.at/eu/a122963.html

Geht auch mit XP wunderbar (wenn auf Neuestem Stand) - ziemlich kompatibel, ich kann damit alle Player steuern, das reicht mir.
Aber einstellen kann man nix, und es gehen auch nur die Standardsachen.
UND: Superkrasser Empfang ;)

Ansonsten kuck dir mal die Logitech Harmonie Serie an.

Hi, habe ein Sony Ericsson W550i, ein Nokia 6630 und ein Nokia N70..geht das mit dem fernsteuern?

Hi... das kann ich dir leider nicht beantworten. Weiss nur, daß es mit meinem K800i funktioniert. Weiß nicht, ob die anderen Handys bereits diese Funktion haben.

Hi... das kann ich dir leider nicht beantworten. Weiss nur, daß es mit meinem K800i funktioniert. Weiß nicht, ob die anderen Handys bereits diese Funktion haben.

Hey cool. wie funktionier das dann? also geht das wie ein Mauszieger oder wie kann man sich das vorstellen?

Würd mich auch mal interessieren wie das mit dem k800i funzt das hab ich nämlich auch und n blauzahn dongle auch^^

habe jetzt nen Bluetooth Dongle, und nen Nokia N70 / 6630, wie steuere icvh ihn nun?

Deine Nokias sind Symbian 60.2 Geräte. Dafür gibt es einige Programme mit denen du PCs und HiFi Geräte steuern kannst.

ControlFreak, Bemused, PuppetMaster, Total IrRemote usw ...

Man könnte das Handy auch als Bluetooth mouse benutzen, per Abtastung über die Kamera, dafür gibt auch einige Programme.

Da sollte es eigentlich kein Problem geben, frage mich warum diese Programme nicht bekannt sind, vor allem wenn man so ein Handy besitzt :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Nokias sind Symbian 60.2 Geräte. Dafür gibt es einige Programme mit denen du PCs und HiFi Geräte steuern kannst.

ControlFreak, Bemused, PuppetMaster, Total IrRemote usw ...

Man könnte das Handy auch als Bluetooth mouse benutzen, per Abtastung über die Kamera, dafür gibt auch einige Programme.

Da sollte es eigentlich kein Problem geben, frage mich warum diese Programme nicht bekannt sind, vor allem wenn man so ein Handy besitzt :hmm:

also die 2 Nokias habe ich erst seit ner Woche :P Wobei das N70 nicht geht. Kommt immer Sim-.Karte ungültig =( omann.

sonst habe ich ja mein Sony Ericsson W550i schon seid 1 1/2 Jahren :P

wo bekomme ich denn die progs :P?

Versuchs mal mit dem hier:
http://mtvoid.com/

ist Freeware und eigentlich das Beste für deine Zwecke.
Das 6630 sollte dafür vollkommen genügen ;)
Ansonsten findet man auch ein paar wenige Informationen über google.

Bei G O G G E L.

MfG
Hinzugefügter Post:
Edit:Hab auch ne Frage mein Bruder hat ein W810i klappt das damit auch?

Und mit welchem Prog. kann man dann mit dem Handy den PC steuern?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem hier:
http://mtvoid.com/

ist Freeware und eigentlich das Beste für deine Zwecke.
Das 6630 sollte dafür vollkommen genügen ;)
Ansonsten findet man auch ein paar wenige Informationen über google.

Okay thx. teste ich mal sobald die TAge das Bluetooth Dongle da ist. Wünschte nur das blöde N70 würde gehn :(

Edit:Hab auch ne Frage mein Bruder hat ein W810i klappt das damit auch?

Und mit welchem Prog. kann man dann mit dem Handy den PC steuern?

MfG

Mit dem w810i gehts, hab ich auch und benutz es auch als Fernbedieung. Das Programm ist bereits auf deinem Handy.

--> Unterhaltung-->Fernbedienung

3-4 Standard "Fernbedienungen" sind da gelistet.
Man kann diese aber per hid-Files erweitern bzw selbst erstellen. SE bietet dazu ein Prog an. Fertige kann man zB hier laden:
http://hidfiles.com/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=select&id=1

ot: aber wenn dein n70 die sim nicht schluckt guck mal drauf ob das eine UMTS v2 simkarte ist! sonst musst du dir nur vom provider ne neue sim schicken lassen... hatte ich beim 900 und z650i

ot: aber wenn dein n70 die sim nicht schluckt guck mal drauf ob das eine UMTS v2 simkarte ist! sonst musst du dir nur vom provider ne neue sim schicken lassen... hatte ich beim 900 und z650i

aha..und wie geht das?

habs bei ebax gekauft. jedenfalls steht da immer Simkarte ungültig. Bei VOdafone und Eplus. aber das mit dem simungültig noch auf polnisch :(

dachte ich kann das einschicken und für 20€ max komplett unlocken lassen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh