~ Wie Plastik schneiden?

Oliver_G

Semiprofi
Möchte meine Frontmodden dazu muss ich bissl Plastik rauschneiden. Wie mach ich das am besten? Mit nem Sägeblatt immer hin und her? :hmm: (hab net soviel Platz da)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fürn dremel hab ich keine trennscheiben....
pfeilen? bissl viel zum pfeilen :d

edit: btw: würde das plastik net schmelzen?

Kunststoff läßt sich sehr gut mit einer Eisensäge schneiden weil die kleinen Zähne vom Sägeblatt einen sauberen Schnitt hinterlassen der nur wenig nachbearbeitet werdem muß. Ein bissel Öl oder Wasser auf die Sägestelle verringert auch das Problem mit der Wärme.

wenn man langsam dremelt geht das schon - Selbsterfahrung.

Sägen ist natürlich eine gute Alternative - wenn man an die Stellen rankommt.

Pepper

dachte auch das das mit dremeln nich funktioniert! habs ausprobiert und geht wunderbar! :d also kauf dir dafür nen kleines sägeblatt (kost 2-3€) und mach das damit :d

Ob ich mit ner Säge da rein komm ist fraglich :fresse:

front1.jpg

front2.jpg

(will die ersten 2 rillen nach dem cd-rom-knopf rausmachen)

Also mit ner Stichsäge kannstes vergessen.
Ich hab das mal damit gemacht und es ist sofort wieder zusammen geschmolzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh