Wie Plaxiglas kleben/befestigen?

Raiden Zero

Legende
Hi, also hab folgendes Problem.

Und zwar hab ich vor für meine 2. Vapochill ein kleines Gehäuse zu bauen. (LxBxH=55x25x30cm)

Als Material habe ich mich für 1cm am Boden und 0,6 an den Seiten sowie am Deckel starkes Plaxi entschieden.

Das einzige Problem, das ich jetzt habe ist folgendes:

Wie das Plaxiglas miteinander verkleben/verschrauben.
Hatte zuerst an ne Art Kantenschutz gedacht, aber ohne wärs natürlich besser.

Hab in nem Shop nen Kleber gefunden, nennt sich Acrylfix...
Nur weiß ich jetzt nicht, wie fest das Zeug ist, da die Vapo ja schon ihre 10kg (maximal) wiegt.

Also, wie verklebe ich das Plexi nun am besten/stabilsten miteinander?

Sufu hat leider nix ergeben :(

Wär für jeden nützlichen Tip dankbar.

greetz raiden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acrylfix soll sehr gut sein, damit solltest du das dingen ohne probleme kleben können. wenns richtig stabil werden soll würde ich dazu raten plexiwürfel mit gewinden in de ecken zu basteln und dann zu verschaube...

Jo, stimmt...das wär ne Möglichkeit.

Das einzige Problem: Wo bekomm ich Plexiwürfel her?
Gewindeschneider usw. hab ich eh da.

Acrylfix was soll das sein???? Das Zeug heißt ACRIFIX 192 und ist für ~7€ beim Conrad erhältlich. Habe es selber: SAU GEIL! Ist eigentlich kein verkleben sondern mehr verschweisen :d Allerdings hätte ich bei 10 Kilo allein schon am Material Plexiglas bedenken, da es ja bekanntlich/Springt bricht...

Würfel kriegst du hier: http://www.plexistore.de/

mfg Zen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh