Wie potent muss eine Grafikkarte an einem TV sein?

Kolga

Neuling
Das würde mich jetzt mal interessieren, wie potent (stark) muss eine Grafikkarte an einem Fernseher sein?

Ich selbst habe hier zu Hause einen 32" LCD mit einer HDReady Auflösung von 1280x720. Demnächst soll eine neue Grafikkarte her, eine ATI 5770 war die Anfangs Idee, mittlerweile komme ich ins grübeln ob die Power ausreicht?!

Mein System ist folgendes:

Phenom II X4 965 @ 3,5Ghz
Asrock 890GM Pro
2x2GB G.Skill 1600Mhz Cl9
450W Corsair

ich spiele sehr viel Bad Company 2 und will immer mit der höchsten Einstellung spielen. Auch um die zukünftigen Spiele mach ich mir ein Kopf, was bringt es mir also wenn die ATI 5770 jetzt zwar schnell genug für BFBC2 ist aber schon Weihnachten zu langsam für Crysis 2 oder CoD: Afghanistan?

Klar keiner kann mir hier sagen ob die Spiele locker von einer 5770 befeuert werden können. Aber mit einer 5850 sollte man doch schon ein wenig mehr gerüstet sein?!

Wäre denn eine ATI 5850 bei einer Auflösung von 1280x720 und allen Feineinstellungen zu potent oder geht das gut?

Über jede hilfreiche Antwort bin ich natürlich sehr dankbar.

MFG:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ATI 5770 reicht für 1280x720 aus - mehr Leistung kann natürlich nie schaden...

Jop, bei der 720p Auflösung reicht die 5770 noch gut aus, da kannst du dir das Geld lieber sparen!

Immerhin kostet eine 5850 ca. 280€ und eine 5770 ca. 130€.

Ich würe mir auch di 5770 kaufen aber die HAWK von MSI.

Die kostet zwar 30€ mehr, aber kann viel OC vertragen, ist leise und Qualitativ Hochwertig .

Notfalls wenn dir aus welchem Grund auch immer die Leistung nicht reichen sollte:
im CF sind die bei Hohen auflösungen und viel aa und AF schneller als ne HD 5870@Stock

auf der auflösung wirst lange freude mit ner 5770 haben, ich komm auf 22" mit 1680x1050 gut mit ner 4870(ähnliche leistung) sehr gut klar, und das sind ca 50% (is schon spät kp ob ich mich verrechnet hab) mehr pixel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh