Wie Putze ich meinen tft?

titansausage

Semiprofi
Hallo Leute
Da mein tft mitlerweile ziemlich dreckig ist und ich mich nicht traue ihn zu waschen wollte ich mal wissen wie ihr ihn putzt.
Vielleicht kann ja ein großmeister unter euch genau beschreiben wie das geht.
Wenn dieses thema genug anklang findet könnte man ja einen sammelthread erstellen falls es ihn nicht schon gibt,

gruß Titansausage :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einen handelsüblichen Glasreiniger, nen Geschirrtuch, einsprühen, abwischen, fertig! Oder du fragst mama...

würde aber sparsam mit dem glasreiniger umgehen, nicht, dass der unten "reinfließt"! ansonsten, wenn er nur staubig ist einfach ein microfaser tuch nehmen leicht anfeuchten und drüberwischen dabei nicht zentriert zuviel druck ausüben.

MFG

Kannst ihn ruhig in die Waschmaschine geben und waschen, aber maximal bei 30 Grad und anschließend in den Trockner geben. Danach wird er die Farben gleich wieder viel wärmer darstellen.

Kannst ihn ruhig in die Waschmaschine geben und waschen, aber maximal bei 30 Grad und anschließend in den Trockner geben. Danach wird er die Farben gleich wieder viel wärmer darstellen.
Aber nimm das neue Ariel Color. Is wohl testsieger geworden :d

Benutze ROGGE TFT Reiniger.. Angeblich von Fujitsu, iiyama und NEC empfohlen... Find das Zeug persönlich auch recht geil, da es eigentlich keine Streifen hinterlässt... Aber dafür auch etwas teurer als Allzweckreiniger... gibts u.A. bei www.tft-reiniger.de

Und macht mich ruhig fertig weil ich "waschen" geschrieben habe :haha:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

finde die frage berechtigt, da ich selbst eigentlich nie putze ;)

seit neuestem nem ich brillenputztücher und das geht ganz gut, weil so ein 5 € teures mittel wo moni-reinigung draufsteht muss es sicher nicht sein!!

hab gerade meinen monitor mit dem lappen geputzt mit dem ich vorher staub gewischt habe. zum abtrocknen hab ich mein hochwertiges s.oliver t-shirt ausgezogen und mich ran gemacht.
lief alles super. mein tft sieht jetzt aus wie am ersten tag .
gruß titansausage

Hallooo

Den Staub mache ich mit einem "normalen" Trockentuch weg,wer Geld Sch*** kann nimmt einfach Swiffer Anti-Staub Tücher:lol: .

Und wenn mal mein TFT ne Dusche braucht, bekommt er einfach eine Flasche Glasreiniger über seine Birne gezogen. :lol: :fresse:

Gruß,Marc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh