Wie Radi entstauben?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Moin
Nun läuft meine WaKü schon fast 2 Monate und so langsam verstaubt der Radi.. was tun? ;)
Muss man den entstauben oder macht das bissi Staub in den Lamellen nix? Wohl schon, die Wärme wird bestimmt schlechter abgegeben. Wenn Ja.. wie holt ihr den da raus? Mim Staubsauger gehts net so einfach :d

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WulleWuu schrieb:
Moin
Mim Staubsauger gehts net so einfach :d

MfG
Doch... einfach enge Düse drauf... auf 1400 Watt hochgestellt und einmal über die Lamellen... und fertig !

Ah ausbauen ist mir zuviel Arbeit :P
Hm ok dann probier ichs mal! Danke!

Da gibts viele möglichkeiten.

1.Staubsauger
2.Blasen (nicht falsch verstehen)
3.Druckluft

Such dir eins aus

Zuletzt bearbeitet:
gewisse staubschicht bleibt trotzdem auf dem lamellen zurück, aber ich geh mittlerweile nur noch mitn staubi drüber...habs auch mal mit nem kräfigen wasserstrahl gemacht, aber eh das wieder trocken wurde...

...die besten Ergebnisse erreicht man, wenn man einen Staubsauger auf der einen Seite hält (auf der Seite, wo normalerweise die Lüfter sitzen, der Staub soll ja entfernt, und net weiter "reingedrückt" werden..., 'ya know what i mean)

...und auf der anderen Seite mit Druckluft nachhelfen...

es gibt da so klasse druckluft dosen!

damit lassen sich super alle pc teile saeubern!

druckluftspray.jpg

die druckluftteile sind auch nicht das wahre, schleudern den staub auch bloß wieder ins zimmer und man bekommt nen hustenanfall...

staubsauger und wenn mans gründlich machen will unterm wasserhan alles ordentlich durchspülen...

jop aufpassen, sonst wirds wirklich schmerzhaft (is mir beim ersten mal passiert, ich fön so vor mich hin auf einmal wirds so heiß:fresse: ). aber durch die gute leitfähigkeit geht das trocknen sehr schnell

Mit dem Fön wirds heiß, mit der Druckluft wirds kalt. :fresse:

NaJa habe es nun mal mit dem Staubi versucht. Funzte ganz gut ;) Nächstesmal ist dann ein Fön dran :d:bigok:

Ich finde das mitm Kompressor am praktischsten, einmal kurz raus vor die Tür, Gehäuse und Radi kurz ordentlich durchpusten und schon ist der der ganze Dreck draußen.

Für die die ihren Radi über alles lieben, nen ganz dünnes Tuch oder Pfeifenreiniger oder so nehmen, und alles einzeln durchziehen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh