Wie Radiator + Kühler befestigen ?

Gamer2003

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor mir 2 X einen Airplex XT 120 zu bestellen.
Befestigt werden sie an einem LIAN LI PC7SE (ein Radi in der Front, einer hinten)

Die Fragen:
1. Welche Schrauben werden benötigt, um die Radiatoren am Gehäue zu befestigen (ART,LÄNGE)
2. Welche Schrauben werden benötigt, um den 120 MM Lüfter zu befestigen ?
(ART, LÄNGE. Bitte beachten, dass die Lüfter noch ein Lüftergitter bekommen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit ausmessen ?

EDIT:
Will ja mal net so sein. Am besten nimmst du für diese weise : Deckel > Lüftergitter > Lüfter > Radi ne 3,50 cm schraube.

Also ein 120er Lüfter ist immer 2,50 cm hoch und bevor du in den Radi (in die Lamellen bzw Wasserrohre) bohrst, hast du ca. 7mm platz.

Also einfach 3,5 cm Schrauben kaufen und dann testen und wenn zu lang einfach abschneiden.

Hier bekommst alles was brauchst http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Radis noch nicht
Keienr kann mir da helfen

Eigentlich sind alle Radis von daher gleich.

also am besten ist wenn du dir ein kleines Schraubensortiment zulegst.

-M3 x 35 mm
-M3 x 6 mm
-M4 x 8 mm

M3 für die kleineren Löcher und Lüfter
M4 für die etwas größeren Löcher wie zB. bei den Radi Blenden (aussen)

Jetzt mal ehrlich, so schwer isses nu wirklich nicht, das in Erfahrung zu bringen - auch alleine. ;)
Da schaust du auf die Seite deines onlineshops, bei dem du das Dingen bestellst (du klingst so, als ob du es dir direkt bei AC bestellen willst, also http://www.aqua-computer-systeme.de...=1549&osCsid=0d56c1dab24ab59a00ffa21c9dac3b2b) und siehst, dass ad M3 Gewinde reingeschnitten sind. M3 beschreibt übrigens nicht die "Art" der Schrauben, sondern das Gewinde (bzw den Durchmesser). So, und die Länge: Na denk halt nach: Die Schraube muss am Ende ein bisschen ins Gewinde vom Radi greifen, also wenn bei dir die Schraube durch ein Lüftergitter, durch Gehäusewand, durch Lüfter und dann in Radi soll, dann ergibt 1+2+25+x mm so 30mm Länge.
Und was war da jetzt so dermaßen schwer dran?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh