Wie Ram laufen lassen, bei opteron 10x295

NitroXxX

Neuling
Hallo Leute,
Ich will mir einen Opteron(10x295Mhz) kaufen. Da ich mich mit overclocken aber net so auskennen, wollt ich fragen, wie es dann mit dem Speicher aussieht, besonders das mit dem ram-teiler versteh ich nicht so ganz.
Lohnt es sich teueren oc-speicher zu holen, um cpu und ram gleich laufen zu lassen?
Könnte ich nicht auch einen billigeren Speicher benutzen und den dann durch ram-teiler passend laufen zu lasssen?
Habe ich durch Verwendung von Ramteiler Leistungsverlust?
Welchen speicher (2GB) würdert ihr mir empfehlen?

Vielen dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
generell hat man leistungsverlust we4nn man einen teiler setzt. aber grad beim a64 ist das nicht so tragisch :)
also kannst theopraktisch auch mistram nehmen und dann halt mit teiler arbeiten. non oc ram ist z.b. mdt o.ä.

sag net das MDT non OC ram ist! er kann mehr als manche ihm zumuten!
ich hatte mal testweise nen 512 PC3200 der ohne dinger 230mhz machte!
MDT IST GUT UN BILLIG DAZU, aber für monster OCes ist er sicher nix!

Moins!

Genau so sieht es aus, MDT ist zwar günstig, aber keineswegs billig! :-) Mehere getestete MDT Dual Channel Kits, also 2x512 oder 2x1024MB habe ich erfolgreich auf gute 240Mhz gebracht, und das mit Standardtimings. Einzig ein bisschen mehr Spannung musste drauf, aber da reichen 2,8V locker aus. Das ist für non OC Ram eigentlich ein sehr guter Wert. Klar, besser und höher geht immer, aber das halt auch zum dementsprechenden Preis...

MFG a.

vielen danke für die schnellen antworten
ich hab mir jetzt eben schnell was ausgrechnet:
cpu läuft auf 295x10, und dann wollte ich pretestet ram @250mhz kaufen, mit ram-teiler 166 würde das doch passen oder?
mfg

Klar würde das laufen. Bei 300 MHz Referenztakt und einem Teiler für 166 MHz Ramtakt hättest du ziemlich glatte 250 MHz. Allerdings gibt's auch preiswerte OC-Speicher wie z.B. von A-DATA.
Die pretested mögen ja ne ganze weile gut laufen aber ob die nicht plötzlich den Geist aufgeben ist schwer zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh