Wie Reaktionen/Reflexe trainieren?

Dr.Evil

Neuling
Hi,

wie kann man seine Reaktion und Reflexe trainieren. Ich habe angefangen Ju-Jutsu zu machen und ich hab gemerkt, dass es schon wichtig ist das zu beherrschen. Kennt jemand Übungen oder sowas ?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh auf die straße kämpfen :d
ne spaß... geh volleyball spielen oder so...

kann man reflexe überkaupt trainieren?! ö_Ö

reflexe kann man auf jeden fall trainieren, allerdings würde ich als ballsportart eher fussball oder handball empfehlen als volleyball. gerade als torwart beim handball braucht du außerordentlich gute reflexe.

q3 stellt auch eine sehr schöne plattform dar :d allersdings glaube ich eher daran das die hand-augen "kooperation" gestärkt wird und die damit verbundenen reflexe. aber das ist ja immerhin auch was ;)

Oder: Such dir ein vielbefahrenes Wohngebiet und bretter da einfach durch, ohne die Vorfahrtsregeln zu beachten. Dann wirst du oft genug die Möglichkeit haben, dein Reaktionsvermögen zu trainieren!

McSoar schrieb:
Oder: Such dir ein vielbefahrenes Wohngebiet und bretter da einfach durch, ohne die Vorfahrtsregeln zu beachten. Dann wirst du oft genug die Möglichkeit haben, dein Reaktionsvermögen zu trainieren!

:fresse: :fresse: :fresse:

hoe?

Meint er jetzt wirklich in spielen oder im rL ?

Weil die Typen da oben schreiben auf einmal da Quake3 und so .... lol ....

Kannst ja so mal Kung-Fu oder boxen machen.

hab 4 Jahre kickbox gemacht und hab jetzt aufgehört weil mir irgenwie nun bewusst ist, das die Sportart sehr asozial ist :fresse:

Tischtennis, Squash aber auch Tischkicker... eigentlich sämtliche schnellen Spiele mit kleinem Ball trainieren die Reflexe.

Was Captain Veltins sagt ist aber auch sehr wichtig, wenn du ausgeruht, leicht angespannt und absolut nüchtern bist, hast du die besten Reflexe.

Ein ausgewogener Mineralhaushalt (vor allem Natrium und Calium, weil das die beiden Mineralien sind, über die unsere Nerven-Reaktionen gesteuert werden) ist ebenfalls wichtig.

reflexe haben auch etwas mit deinem körperlichen und geistigen körperzustand zu tun

mein körperlicher körperzustand... :fresse:

aber mal zum thema:

Warum willst du das vorweg trainieren?Das ist doch eben ein guter nebeneffekt dieser Sportart, wenn nicht einer ihrer Grundpfeiler.Das kommt mit der Zeit

deine reflexe kannste net trainieren, die haste, oder haste nich
wenn du sie nich hast dann is irgendwas an deinem rückenmark faul ;)

deine reaktion kannste wie gesagt bei schnellen spielen im rl oder am pc trainieren

@ Deluxe: Naja, der Ernsthaftigkeitsgehalt lässt ja sehr zu wünschen übrig musst du berücksichtigen. ;)

naja beim Boxen kenne ich es mit kleinen Bällen (Tennisbälle)
der eine versucht den anderen immer am Kopf zu treffen, dabei muss man ausweichen
beim Nahkampf mit den Händen/Armen kann man nur mit Patner trainieren, indem man sehr nah zusammensteht und und versucht den einen zu treffen

*malebenmeinabibiowissenrauskram*
es gibt 2 arten von reflexe:
-der vegetative: nicht beeinflussbar, natürlich, steuerung durchs rückenmark (stammhirn), blitzschnell
-der konditionierte: erlernbar durch übung und konzentration, weniger schnell

beide arten sind natürlich von diversen faktoren abhängig: müdigkeit, alkohol- und drogenspiegeln, adrenalin usw.

training: ich machs immer so:
1. pizze in die mikrowelle und kurz bevor sie fertich is, also die pizza natürlich, finger aufn türöffner, augen zu und aufn "pling" warten, dann so schnell wie möglich den öffner betätigen. mittlerweile bin ich so gut, dass der pling noch net zu ende is, wenn die tüt schon geöffnet wurde
2. mp3 player anschmeißen, kopfhörer auf, laustärke auf volle kann, auf radl schwingen, durch die stadt fahren (leipzig) und keinen unfall bauen ... sehr abwechslungseich *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh