wie Recovery partition auf einer SSD kopieren ?

twocores

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte folgendes machen. Ich habe einen HP Rechner mit eingebauter 250er festplatte, auf der einer Recovery partition mit Win7 vorhanden ist. Ich möchte die platte jetzt gegen eine SSD tauschen, würde aber gerne die Recovery partition übernehmen. Wie gehe ich da am besten vor ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du klonst einfach alle Partitionen von der HDD auf die SSD. In der Regel sind das: a) der Bootmanager (~100mb Partition) b) Systempartition und c) Recovery.
Statt nur a) und b) mitzunehmen, wählst du beim Klonen einfach alle aus.

Ich nehm dafür gerne Acronis True Image oder (nicht so 100% gerne) EASEus Partition Manager. Es gibt aber sicher noch einen Haufen weitere Tools die dir dabei helfen können.

Hallo twocores,

Ich hätte das gleiche vornehmen, was @Tzk vorgeschlagen hat. Was für eine Festplatte hast du da? Falls es von Western Digital ist, könntest du auch die kostenlose WD Ausgabe von Acronis True Image benutzen - WD-Support

MfG,
Titania_WD

@ TzK

Danke schonmal

@ TitaniaWD

Ja, es ist eine WD festplatte drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh