Wie Registry ändern

Kostas15

Enthusiast
Hi,

ich wollte kurz fragen wie ich mit einer Datei (warscheinlich .reg ) die Registry ändern kann ohne dabei das Programm regedit zu öffnen.

Wollte die Einstellung von AHCI zu IDE zu ändern also den Wert 0 in der Registry auf 4 zu ändern mit nur einer .Reg oder .bat datei wie auch immer. :fresse:

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen ;)

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was hast du genau vor? von AHCI auf IDE umstellen oder was?

genau aber ich will es per Reg haben^^ kann ich einfach die Registry meines Pc´s exportieren und auf einen anderen PC verwenden?

verstehe den sinn nicht so ganz.
wenn du im BIOS von AHCI zu IDE umstellst dann läuft die kiste auch im IDE mode.

due kannst teile der registry exportieren und auf einem anderen system benutzen....aber nur teile....alles andere ist kritisch

du kannst nicht einfach hingehen und die registry von einem rechner auf nen andere kopieren...das würde das system komplett zerschießen.
einträge von programmen oder user settings kann man teilweise exportieren aber alles was das system betrifft ist bis auf ganz ganz wenige ausnahmen nicht kompatibel.
also..du willst bei deinem rechner die reg von ahci auf ide umstellen....weisst du denn den schlüsselpfad für den eintrag?
am besten du googelst nach AHCI/IDE und deinem board...also p5q ist der ICH10

Ich will es ja nicht für mein Board. Ich kenn den Pfad bei mir leider nicht für seinen PC. Wird der Rechner nicht mehr starten wenn ich ihm meine Regedit gebe zu 100%?

http://support.microsoft.com/kb/310516/de

Er hat irgendwie keine Ahnung wie das geht obwohl ich ihn 1000 links geschickt hab darum will ich eine fertige reg datei bei der er einfach nur die Datei öffnen muss.

Könnte ich damit nicht eine für ihn machen? (Windows Vista)

http://support.microsoft.com/kb/310516/de

ja klar. mit einer .reg datei kannst du ihm sie settings direkt schicken. er muss dann nurnoch die .reg ausführen dann werden die werte eingetragen

Aber halt nicht meine, oder?(Meintest ja das dann sein PC kaputt geht )

Dann muss ich einfach den Pfad eingeben und unter diesen Pfad der in[ ] ist in " die Start datei und dann = 0 eingeben richtig?

normal schon. am besten ihr beide schaut euch mal das programm teamviewer an....damit kannst du dich bei ihm einloggen und das grade machen....dann kannst du auch sicher gehen das es nichts falsch macht.

frequence hat dich leider falsch beraten.
Du kannst natürlich einen einzelnen Registry-Key exportieren und ihm schicken.

Einfach rechtsklick in einer Registry auf den AHCI key und "exportieren".
Das ganze schickst du ihm dann und er braucht es nurnoch mit einem Doppelklick ausführen.

Jep hab es ihm per Teamviewer gemacht vielen Dank für die Hilfe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh