Wie reinige ich einen Kupferkühler??

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
Ich würde gerne meinen Kupferkühler reinigen, denn es hat sich eine dunklere Schicht auf der Unterseite abgesetzt, die mit normalen Mitteln nicht weggeht. Gibts da einen Geheimtip? Danke für die Hilfe....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIDOL Metallpolitur

oder

Zitronensäure in wasser auflösen und den Kühler dort einlegen
 
wie jetzt dunkle schicht die nich weggeht!? pinsel oder tuch! wenn hartneckig, noch mit isopropyl alkohol! hat 70% dat zeug is n wunder mittel! damit kannste alles reinigen
 
tüch oder ohrenstäbchen, bei hartnäckigem schmutz reinigungsalkohol
 
Kann nur zustimmen. Q-Tips und Reinigungsalkohol reichen vollkommen aus. Bei grösseren Flächen eventuell zusätzlich ein weicher Lappen.

SniperMK :coolblue:
 
Tristan.s schrieb:
in salzsäure tauchen .......

ganz klar ... danach hast aber auch nen bissl weniger kühler ;)


@ fast all

das is kein staub was da anliegt - also is da nix mit drauf pusten oder so! Da reagiert das kupfer mit irgendwas - fragt mich aber bloss net mit was ;) - udn dann wird das kupfer so dunkel!
 
o$$!ram schrieb:
ganz klar ... danach hast aber auch nen bissl weniger kühler ;)


Schwachsinn, verdünnte Salzsäure oder Essigsäure sind perfekt für sowas.

Danach ist der Kühler blank wie nie, erwärm einfach ein bißchen Reininungsessig, das nimmt mama zum badputzen her und leg das kupferteil rein....

20 min und blank isser
 
cracky schrieb:
Schwachsinn, verdünnte Salzsäure oder Essigsäure sind perfekt für sowas.

Danach ist der Kühler blank wie nie, erwärm einfach ein bißchen Reininungsessig, das nimmt mama zum badputzen her und leg das kupferteil rein....

20 min und blank isser

verdünnt ok - aber er hat nix von verdünnt geschrieben :fresse:
 
Ich würde es erstma low anfangen mit Spiritus (99% Alk.):drool:
etwa ne halbe stunde einlegen.wenn das nix bringt kannste übergehen
auf härteres Zeug.:fire:
Mein Tipp :das teil mit Microphasertücher abreiben damit geht alles fast alles runter.
Peace.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh