Wie reinigt ihr eure Handys?

D3adLy

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2021
Beiträge
112
Ort
Berlin
Hallo, Leute! Ich möchte euch Fragen, wie ihr eure Handys reinigt. Für Staub und Fingerabdrücke benutze ich natürlich nur ein Mikrofasertuch. Zur Desinfektion habe ich vorher 70% Isopropylalkohol benutzt, aber ich finde ihn etwas zu stark für häufige Anwendung. Seit einiger Zeit benutze ich sanfte antibakterielle feuchte Tücher. Ich habe übrigens diese Seite mit Tipps von Google gefunden: Clean your Pixel phone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, so ein T-Shirt hat schon viele Einsatzmöglichkeiten. Also das reicht ja auch im Normalfall aus. Ab und an geht man dann halt mal mit einem Mikrofasertuch drüber, aber wenn man nicht gerade in eine vollkommen zugequalmten Bude wohnt, sollte das eigentlich reichen...
 
Mit der Zunge
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt übrigens für solche....speziellen Fragen.....genau den richtigen Thread

 
Bin ich dann der einzige Verrückte in Deutschland, der sein Handy wöchentlich reinigt? Ich glaub's nicht :wut:
 
Ordentlich gereinigt bekommt man das Phone doch nur mit dem abriebfesten Apple Tuch :p. Leider ist das (fast) überall ausverkauft.
 
Ehrlich gesagt, reinige ich mein Handy garnicht.
Hab ne Schutzfolie auf den display und es in ner Schutzhülle aus kunstleder.
Das einzige was ich hin und wieder sauber mache ist die Schutzhülle, aber das Handy ist sauber.
Ich packs aber nie mit dreckigen/schmutzigen händen an .

Mein PC Reinige ich viel mehr.
Mein Display Jede Woche + PC Seitenfenster+Maus+Taszatur (Oberflächlich ) +Gehäuse abgestaubt und filter abgesaut.
Und alle 3-6 Monate Entstaube ich meine Radiatoren/Lüfter/Grafikkarte/mainboard/RAM bzw. general das Gehäuse,
Und Tastatur alle 4-6 Monate (mechanissche) bzw. werden alle tasten einzelnt sauber gemacht + bei den schaltern alles gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sweetangel1988 Bei mir ist die Logik genau umgekehrt :fresse: Der PC ist bei mir zu Hause, wo alles sauber ist. Von daher ist der Computer auch sauber. Mit dem Handy bin ich den ganzen Tag unterwegs und fasse es mit schmutzigen Händen an. Meine Tastatur und die Maus mache ich jede Woche sauber; den Monitor, das Gehäuse und die Staubfilter - je 2 Monate. Lüfter, Grafikkarte, Mainboard usw. ca. je 6 Monate. Die einzelnen Tasten und die Schalter reinige ich jährlich.
 
@D3adLy

Muss auch sagen mein Smartphone hat nen Metalrahmen, hatte vorher eins mal aus Plastik gehabt.
Die aus metal sind generel nicht so Schmutzanfällig.Ist mir auch aufgefallen.
 
Metall sieht sowieso besser aus. Dass es auch nicht so schmutzanfällig ist, ist natürlich ein Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhauchen und mit dem Tshirt drüber wenns Fettdapper drauf hat. Rest ist eh sauber da unter dem Silikon Case
 
Zur schnellen Entgiftung Zewa + Sagrotan, hinterlässt allerdings Schlieren und Flecken auf dem Display.
Zur richtigen Reinigung Zewa + ja Glasreiniger.

Bisher hats meinem Telefon nicht geschadet, aber wie immer: Auf eigene Gefahr. ;)
 
Im normalfall wir meins mit Brillenputztüchern gesäubert.
Wenn es mal nötig ist dann kommt es in die Spüle und wird ordentlich mit nem schwamm abgewaschen (ein hoch auf ip68) :d
 
Meine Handys reinige ich immer erst wenn ich sie wieder verkaufe :fresse:
 
Ich nehme immer Glasreiniger oder Desinfektionsmittel und ein Mikrofasertuch (jeden Tag)
 
Im Schonwaschgang im Jutebeutel (ohne schleudern). (y)
 
Blasebalg und ein weißes feines Putztuch für Elektronik. Jeden Monat mal drübergeblasen und Fettfinger vom Panzerglas gewischt. Mehr braucht es bei einem IP68 Gerät eigentlich nicht.
 
Gar nicht genauso wie Drachenlord weil Reinigen = Hate Support währe !!
 
"den Monitor, das Gehäuse und die Staubfilter - je 2 Monate. Lüfter, Grafikkarte, Mainboard usw. ca. je 6 Monate. "

Ihr habt zuviel Zeit oder ihr nehmt eure drei Mahlzeiten am PC ein. :-)

Wenn ich merke das etwas sichtbar dreckig ist wird es gesäubert sonst müsste ihr auch jede Türklinke usw täglich säubern.
 
"den Monitor, das Gehäuse und die Staubfilter - je 2 Monate. Lüfter, Grafikkarte, Mainboard usw. ca. je 6 Monate. "

Ihr habt zuviel Zeit oder ihr nehmt eure drei Mahlzeiten am PC ein. :-)

Wenn ich merke das etwas sichtbar dreckig ist wird es gesäubert sonst müsste ihr auch jede Türklinke usw täglich säubern.


Was mein PC Angeht bin ich Sensibel. Hab nen Sichtfenster drin, mein PC Hängt an der Wand per Regal mit 50 KG tragkraft , steht fest drauf. Wenn ich Staub auf der Grafikkarte oder am case boden sehe. Gehen bei mir die Signalglockenan. Dan wird der PC geöffnet und Gesäubert. Wenne die Sachen deckig sind, verlierste ggf. an Kühlleistug auch. Wenn zb nen Radiator total verdreckt ist, wie nen Lüfter . Dan gehen die temps nach oben. Aber kannst da schon viel entgegen wirken , mein Fractal design s2 der Deckel oben ist zu. Kommt kein Staub rein oder sehr wenig durch die Schlitze. Wenne unten 2x 120 mm Lüfter rein baust im Boden bzwhab 6x 120mm Lüfter vorne (mit radiator) hinten nen 120 mm Raditaotr mit 2Lüfter+Staubfilter hinten. Es verschmutzt nicht so schnell .
 
Display mitm T-Shirt, wenns sein muss. Aber 'Reinigen' nie.

Nen Tipp für die Ladebuchse kann ich aber geben.
Nach einigen Monaten sammeln sich schon mal Mikrofussel in der Ladebuchse und der Stecker rastet nicht mehr so satt und fest ein.
Die Lassen sich damit sehr gut entfernen:
Das orange ist Gummi, das zieht man ab. Darunter ist aber ein sehr dünner und stabiler Kunststoff'stab'.
Damit kriegt man den Dreck leicht raus und man überbrückt auch keine Kontakte in der Buchse, da es aus Kunststoff ist.
 
Ich verwende lauwarmes Wasser und ein Bambustuch. Das gleiche mache ich auch mit meiner Brille, allerdings kommt da ein Tropfen Spüli ins lauwarme Wasser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh