Wie reinigt ihr eure High-End Stoffpads!

srbo

Neuling
Aloah Mädels. Mich würde es brennend interessieren wie ihr eure High End Stoffpads reinigt. Ich hatte früher ein Fatpad. Dieses habe ich bei einem hoher Beschmutzung in der Waschmaschiene bei 30 grad gewaschen. Das Pad war danach wie neu.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auch mit Pads, wie z.b dem Everglide Titan möglich ist? Ich habe angst das ich bei meinem Titan die Fasern zerstören, da diese ja viel sensibler als bei einem normalen stoffpad sind.

Fusselrolle ist natürlich eine Lösung. Aber nur fürs Grobe..

Teilt eure Erfahrung mit mir :hail:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm so wie du, ansonsten einfach über 2h in lauwarmen wasser mit fit oder dushgel eingelegt, nächsten morgen ein wenig durchgestuckt und mit klarwasser ausgespühlt und es war fast genauso sauber ;)

geht das wirklich einfach ma einlegen im lauwarmen wasser ? weil ich habe schiss das sich da irgendwie was löst oder so. Auch mit der Gummierung unter dem Pad habe ich schiss das da was passiert ! Ich habe das Everglide Destrukt Pad Sice L und habe schon langsam eine gräuliche verfärbung drauf deswegen wollte ich auch schon ma ein Thread aufmachen wie ich mein Pad ma richtig sauber machen kann ohne es zu zerstören. Damit es wieder so schön wie früher einmal war :)

Vorsichtig per Hand durchspülen, am besten mit Perwoll. Waschmaschine könnte auch gehen, aber bitte nicht 90° und nicht schleudern ;)

Stoffpads sind eigentlich ziemlich robust. Bis sich der Stoff vom Schaumstoff löst muss schon einiges passieren.

hab auchn destrukt , von daher ;) des geht nich so einfach kaputt, einfach ne weile in lauwarmen wasser einlegen und das wird wieder sauber ;)

hmm den staub kann ich im grunde so absaugen und fussln etc. kann ich einfach per hand wegstrechen (everglide titan). ansonsten würde ich das pad per hand im klaren wasser durchspülen.

also dann geht das gut dann werde ich ma das probieren wenn nicht kaufe ich mir einfach nen neues :) ist auch kein problem. Das everglide titan ist ja fast genauso wie das Destrukt nur das halt beim Destrukt so ein CS Männchen drauf rumhampelt mehr nicht. und ich habe mir es nicht wegen dem männchen gekauft sondern weil es bis dato wo ich es mir gekauft habe noch kein Titan gab !

Waschmaschinen sind mir da zu riskant. Ich reinige es mit einem feuchten Lappen. Das reicht in der regel.

Hat jemand auch das Mouspad von MTW???

Wenn ja weiß er auch wie schnell das dreckig wird, aber wie bekommt man diese dummen Felcken wieder heraus??? Ich weiß nicht ob es so Vorteilhaft ist, das mit in die Waschmaschine zu tun!

Wenn jemand Erfahrung mit dem Pad hat und weiß wie man das ohne es zu zerstören reinigt, wäre es ne wenn er es hier posten könnte!!!

Mit'm feuchten Tuch reinige ich mein Mantis Control und danach ist es so gut wie neu. Das blöde is nur das an einer Ecke meine Katze mit Ihren Krallen ein paar Fäden gezogen hat:motz: . Da ich aber eh nur nen drittel des Pads verwende störts mich nicht weiter:p Das Pad is so geil das ich mir das Mantis Speed auch noch zulegen werde:hail:

MFG

Die mtw-Pads lassen sich eigentlich ganz gut mit Glasreinigerspray saubermachen. Wenns das rote mtw-Pad ist kannst du da mit Haushaltsrolle bei, bei dem schwarzen mtw-Pad würde ich eher nen richtigen Lappen nehmen. Aufgeweichte Haushaltsrolle fasert da ganz gerne drauf.

Ihr nehmt nen feuchten Lederlappen?

Was ich mal versuchen werde ist

http://www.dooyoo.de/haushaltswaren/hoffmanns-vanish-oxi-action-vorwasch-spray/

Vanish Oxi Spray

* Entfernt hartnäckige Flecken aus Textilien mit der Kraft des aktiven Sauerstoffs * Schaum dringt tief ins Gewebe vor und löst den Fleck. * Direkt auf den Fleck sprühen, einwirken lassen und wie gewohnt in der Maschine waschen. "Anwendungsmöglichkeiten: Für Textilien, entfernt mit der Kraft des aktiven Sauerstoffs hartnäckige Flecken wie Tomatensauce, Kragenschmutz oder Rotwein. Sein Schaum dringt tief

@ Poddn

Ich hab das schwarze! Mit der Haushaltsrolle hab ich es eben auch mal probiert und da war nachher das ganze Pad voll mit Fasern und so! Also einfach nen Lappen nehmen, da ein bisschen Fensterputzzeugs rauf und damit das pad abwischen, oder wie?

SteAmPunK schrieb:
Mit'm feuchten Tuch reinige ich mein Mantis Control und danach ist es so gut wie neu. Das blöde is nur das an einer Ecke meine Katze mit Ihren Krallen ein paar Fäden gezogen hat:motz: . Da ich aber eh nur nen drittel des Pads verwende störts mich nicht weiter:p Das Pad is so geil das ich mir das Mantis Speed auch noch zulegen werde:hail:

MFG
die katzen-abnutz-erscheinungen habe ich bei mir nur auf der linken seite ganz unten. ist wohl mit den krallen dran hängengeblieben.

Vanish Oxi Spray

* Entfernt hartnäckige Flecken aus Textilien mit der Kraft des aktiven Sauerstoffs * Schaum dringt tief ins Gewebe vor und löst den Fleck. * Direkt auf den Fleck sprühen, einwirken lassen und wie gewohnt in der Maschine waschen. "Anwendungsmöglichkeiten: Für Textilien, entfernt mit der Kraft des aktiven Sauerstoffs hartnäckige Flecken wie Tomatensauce, Kragenschmutz oder Rotwein. Sein Schaum dringt tief

srbo schrieb:

Vanish Oxi Spray

Und was soll uns dieser Doppelpost sagen??? Kanns ja mal schreibe wie es geht, wenn du es gemacht hast!

@XxXE: Ja, genauso. Du musst halt irgendein Lappen oder Tuch nehmen, das nicht fusselt. Vieleicht so n Vileda-Tuch oder diese typischen Küchen-Schaumstofflappen.

Glasreiniger eignet sich zum Mousepadreinigen sehr gut, da er fettlösend und nicht allzu aggressiv ist. Der meiste Dreck auf Mousepads ist ja Körperfett, Schweiss, Hautpartikel. Dieses braune Zeug halt was man irgendwann auch an der Maus und der Tastatur hat ;)

srbo: Für stark verschmutzte Stoffpads sicherlich mal ein Versuch wert. Bei Kunststoff- und Hybridpads aber rausgeworfenes Geld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach längerem überlegen und meiner gesammelten Erfahrung bin ich zu folgendem Schluß gekommen.

Steckt euer Pad nie in die Waschmaschiene. Ich habe heute mein Everglide Titan testhalber mal in die Waschmaschiene getan. Habe die Waschmaschiene auf 30 grad und feinwäsche, ohne Schleudern gestellt. Als reiniger habe ich einen Weichspüler benutzt. Das Pad ist eigentlich ziemlich sauber und sieht wie neu aus. Nur ist das Pad jetzt nicht mehr benutztbar, da es total zerknittert ist. Ich rate euch allen davon ab.

Die beste und schonenste alternative scheint meiner Meinung nach die Spüllmittel alternative. Sprich das Pad einfach in ein Becken mit Laufwarmen Wasser+paar Tropfen Spüllmittel tauchen. Wie Poddn schon anmerkte stammen die meisten Schmutzpartikel von uns selbst :). Weicht das Pad nur ein. Kein schrubben mit irgendwelchen Lappen. Besonders nicht mit diesen Küchenschwämmen.

@srbo

gut das du es mit der Waschmaschiene getestet hast. Ich wollte das ma auch versuchen aber ich lasse das lieber. Lieber mit der Hand putzen oder wie du auch sagst in ein behälter stekcen mit lauwarmen wasser. Geht perfekt !

Und wenn ihr zb einen faden gezohgen habt nehmt ein feuerzeug und schmort ganz leicht den faden ab nicht weiter ziehen dadurch wird der wieder verklebt und riffelt nicht mehr weiter auf an der stelle ! Habe ich heute getestet geht super würde empfehlen eine höhere flamme ein zu stellen das ihr MM-Arbeit leisten könnt. Also bis her 100% erfolgs Quote :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh