Wie Resonanzdänofer befestigen?

Screemon

Semiprofi
Hi...
ich habe hier ein für mich unverständliches Set bekommen.
Diese Resonanzdämpfer mit vier kleinen gelben runden Klebedinger, die auf der einen Seite kleben und auf der anderen einfach nur glatt sind.
Ich muss die Dinger ja irgendwie an meinen Subwoofer befestigen, aber ich weiß nun nicht wie... :wall:
Vor allem check ich nicht, was und wie ich mit diesen Klebedinger umgehen soll... wenn es zweitige Klebedinger wären, wäre alles klar und logisch, doch die kleben an nur einer Seite :hmm:

Hat jemand sowas oder weiß jemand wie ich die Dinger an den Subwoofer dran machen soll?

P.S.:
Ist zwar keine Elektronik, gehört aber dazu, daher hoffe ich, ich bin im richtigen Thread :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du deinen Sub etwa am Boden festkleben? :fresse:
Ist doch logisch: Die abgeflachte Seite an den Sub, die runde kommt auf den Boden (=> Standfuss).

Das wurd schon in vielen hifi Foren diskutiert. Daher erstmal die Frage, auf welchem Boden steht das Ding?

willst du deinen Sub etwa am Boden festkleben? :fresse:
Ist doch logisch: Die abgeflachte Seite an den Sub, die runde kommt auf den Boden (=> Standfuss).

Ach was! :lol:
Die Frage ist, wie soll ich das Ding drankleben? Du hast ein einseitiges Klebeding, wie soll man damit die Dämpfer auf den Woofer kleben? Dazu braucht man zweiseitige Klebedinger... logisch oder? Und da diese hier nur an einer Seite klebt, check ich das nicht... :wall:

Das wurd schon in vielen hifi Foren diskutiert. Daher erstmal die Frage, auf welchem Boden steht das Ding?

Was spielt das für eine Rolle? Es soll aber auf einem Regal stehen. Aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht was ich mit den Dämpfer in Verbdinung mit den Klebedinger machen soll. Wie soll ich die den an den Woofer befestigen?

bei dem preis ist sicherlich auch eine beratung mitinbegriffen :d

Das ist die offizielle Hersteller-Seite, der Preis ist eine UVP. Ich habe es über einen Zwischenhändler gekauft und somit "nur" 18,95 Euro gezahlt ;)

Hilft mir bei meinem Problem trotzdem nicht... :mad:

Sicher, dass die einseitigen Klebedinger in Wirklichkeit nicht doch zweiseitige Klebedinger sind? :confused:
Wüsste nicht wie man die sonst befestigen sollte. Zur Not halt sonstiges Verlegeband verwenden...

Das gelbe ist die Schutzfolie, diese musst du nur noch abfummeln ohne die Klebefolie mit abzuziehen und schon klebt die ganze Chose auch am Subwoofer :)

Und ich kann dir sagen: DAS kann wirklich eine Fummelei sein!

Was spielt das für eine Rolle? Es soll aber auf einem Regal stehen. Aber wie schon geschrieben, ich weiß nicht was ich mit den Dämpfer in Verbdinung mit den Klebedinger machen soll. Wie soll ich die den an den Woofer befestigen?

Der Untergrund spielt eine wichtige rolle. Bei dämpfenden Untergründen (ie. Teppichboden) sollte man die flache Seite zum Sub hin wenden, bei anderen zum Untergrund hin.

Sicher, dass die einseitigen Klebedinger in Wirklichkeit nicht doch zweiseitige Klebedinger sind? :confused:
Wüsste nicht wie man die sonst befestigen sollte. Zur Not halt sonstiges Verlegeband verwenden...

100% Sicher, das es kein zweiseitiges Klebeding ist.

Der Untergrund spielt eine wichtige rolle. Bei dämpfenden Untergründen (ie. Teppichboden) sollte man die flache Seite zum Sub hin wenden, bei anderen zum Untergrund hin.

Wie beim anderen hin? ^^
Ich habe es auf einem Holzregal stehen, also die flache Seite auf das Regal? :p
Ich will doch nur, das der Schrank weniger bei halbem Bass wackelt und vor allem das mein Monitor, der direkt unter dem Regal ist still hält :)

Ich habe mir schon so eine Erklärung mit Spikes (Spitze Kegel) angesehen und nicht wirklich verstanden was die damit ausdrücken wollten. Aber naja.. ^^

Edit:
Habe die jetzt komplett ohne Klebedinger, dafür aber mit meinem eigenen zweitseitigen Klebeband einfach darunter geklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh