wie richte ich billig dlna ein für mkvs - externe festplatte

ueilz

Neuling
halli hallo

ich hab mir extra nen samsung fernseher gekauft der halt ne mkv funtion hat. dachte mir warum soll ich extra nen wd tv (live) kasten holen wenn ich auch hiermit mkvs gucken kann. nun gibts jedoch nen ... problem. ich kann ja vllt mkvs mit ner externen festplatte anschauen, jedoch nicht mit mehr als 2 gb!
per dlna mitm pc gehen die files dann ja aber pc immer laufen lassen ist halt auch dumm und kostet sehr viel strom.
nun habe ich gelesen das manche nas server platten auch dlna unterstützen (auch im stand by solange ich rechte vom pc aus freigegeben habe) welche aber 150+ € kosten und ich nach der anschaffung leider keinen geld... mehr. nun stellt sich mir die frage ob auch sowas die ne art hub geht
NS-K330 USB Storage NAS Print File FTP BT DLNA Server bei eBay.de: Sonstige (endet 04.03.11 07:34:59 MEZ)
oder
WLX-652 USB Storage NAS Print File FTP BT DLNA server bei eBay.de: Sonstige (endet 03.03.11 11:39:39 MEZ)
?
oder gibt eine art gehäuse hab hier eh noch ne 500gb ide oder 1 tb sataII platte rumliegen.
aber wie schon oben geschrieben würde ich echt gern unnötige kosten vermeiden
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann ja vllt mkvs mit ner externen festplatte anschauen, jedoch nicht mit mehr als 2 gb!
Hast du schon mal versucht, deine Platte mit einem Filesystem zu betreiben was größere Dateien unterstützt, also das Ding einfach mal mit ntfs formatiert?

Sollte eigentlich gehen.

Backbone

geht auch...meine eltern haben auch nen Samsung TV, und ich musste das gleich erstma testen! ;)
is ja nicht so oft das nen TV alle möglichen formate abspielen kann. Naja auf jeden Fall hatte der keine Probleme mit 10GB großen Files! nur die Festplatte hatte er zuerst nicht richtig erkannt, aber normal als NTFS formatiert gings dann.

schönen dank für die schnellen meldungen
aber ich kopier zb nen 8gb file auf die platte und er wird nedma erkannt
btw platte ist richtig formatiert
btw welchen fernseher haben deine eltern olliver?
kumpel hat mir erzählt das alle fernseher mit der gleichen software ausgestattet sind und das man quasi aus einem xxx einen neuwertigeren machen kann. leider keinen plan wie das geht. mein model hab ich ned gefunden :(
lc40b650

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh