Wie richte ich bios und windows ein??

max0211

Neuling
mich hat hut mein kumpel gefragt wie er am besten
das bios einrichtet auf seinen k8n neo 4 und anderen mb
und wie man die treiber für hdd und co installiert und dan windows aufspielt
da dachte oh toll weis ich auch nich genau
deswegen wollt ich euch fragen ob ihr mir helft #

ich schäm mich so :hmm: :hmm: :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn sein PC hochfährt soll er mal die entf taste Drücken
auf diese weise kommt er ind Bios, da soll er sich am besten mal ein bischen umguggen
aber nichts verstellen. Das Bios erklärt sich eigentlich von alleine (gut man muss ein kleines bischen englisch können) und für abkürzungen die er nicht kennt soll er sich das Mainboard handbuch zur Hand nehmen. Da sind auch meistens die einstellungen die man machen muss erklärt. Wenn er sich dann ein bischen im Bios umgeguggt hat müsste er auf einen Satz stoßen der da lautet "first boot device" da stellt man HDD 0 ein. Das ist das teil von dem er booten soll, also quasi wo er dan die infos die er brauch zum hochfahren herbekommt. Wenn du Windows instaliern willst soll er die CD einlegen und als first boot device das CDrom angeben, also das wo er die CD eingelegt hat. Dann halt speichern und neu starten. Dann üsste dich der PC fragen ob er von cd booten soll(das musst du mit einer beliebigen taste bestätigen)und dann fängt er an die ganzen Treiber zu instalieren die er brauch um windows zu instalieren. Dann wirst du eigentlich duch die instalation gefüht und musst angeben wie die Festpatten patitioniert werden sollen aber das wird dir eigentlich alles bei der Installation erklärt.
Also windows ist garnicht so schwer zu intalieren. Er muss halt ausprobieren kaputtmachen kann er nichts. Also ich hoffe ich konnte dir zumindest ein kleines bischen helfen aber wie heist es doch so schön in dem englischen Sprichwort "learning by Doing" bei dieser methode lernst du am schnellsten.
So long
MIstry
ps. das ist eigentlich der verkehrte Forenbereich für die Frage aber egal :)

thx was muss man wenn man nen neuen riegle einbaut was muss maqn da dann ändern

Man sollte nur was ändern wenn man sich genau auskennt bzw. übertakten möchte! Wenn du die Latenzzeiten deines Speichers kennst kann du mit dem Tool CPU-Z prüfen ob der Speicher auch mit angegebenen Latenzen läuft! Wenn nicht dann kannst du nochmal posten!

Jenachdem muss man noch beachten in welche Slots man die Riegel reinsteckt. Bei Probs hilft evtl. Biosupdate durch jmd. der Ahnung hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh