Wie RMA 8700k 5,0 GHz - Advanced Edition?

linkplayer

Urgestein
Wie läuft das mit der RMA von einem 8700k 5,0 GHz - Advanced Edition

Ich bekomme die 5GHz nicht stabil.
Habe ein Maximus X Formula und alles so eingestellt wie in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=CLlTlCl0rNs&t=
Ich habe exakt die Spannung von der Packungs ins Bios geschrieben.

Getestet habe ich mit Prime95 26.6.
Hatte schon mehrere abgeschmierte Worker bis hin zum Bluescreen.

Wenn ihr schon eine Garantie auf 5GHz mit der Spannung gibt sollte diese auch geschaft werden.

Habe die CPU am 28.10.2017
PC erst vor kurzem Fertig gebaut weil das Board von euch etwas länger gebraucht hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, wie oft ich von diesem Problem bei den Pretested CPUs bei CK lese. Ich war direkt zu Release auch davon betroffen, da war es noch ein Einzelfall. Mittlerweile habe ich hier und im CB aber schon so einige Beiträge unterschiedlicher Personen mit dem Problem gesehen.

Interessant, wie oft ich von diesem Problem bei den Pretested CPUs bei CK lese. Ich war direkt zu Release auch davon betroffen, da war es noch ein Einzelfall. Mittlerweile habe ich hier und im CB aber schon so einige Beiträge unterschiedlicher Personen mit dem Problem gesehen.

Du vergisst bei deiner Rechnung leider wieder die Anzahl an Bestellungen und den Fakt, dass negative Erfahrungen deutlich schneller geteilt werden als durchweg positive.
Das ist eine Tatsache, die hier leider im Gesamtbild immer wieder vergessen wird.
:wink:

Gekühlt wird mit einem Mora 3 und nein wieso soll ich auf 1.42V erhöhen. Auf dem Packung vom Chip steht 1.37V und die liegen auch an unter Last

Hey Linkplayer,

einfach ein Reklamationsticket unter Reklamationsformular erstellen und mit dem Retourenschein die CPU an uns zurücksenden. Dann tauschen wir dir die aus. :)

Beste Grüße,
Paul

Wie lange wird das dauern? Nächste Woche sind Feiertage?
Und wenn ich mein Geld zurück haben wollen würde muss ich nochmal 14 Tage warten?

Bei einem Widerruf müsstest du keine 14 Tage warten, wie schnell das Geld am Ende wieder auf deinem Konto ist, hängt am meisten von deiner Zahlungsart ab.
2-3 Werktage dauert der Umtausch für die CPU nach Wareneingang, dann würde ein Austauschmodell zu dir geschickt werden.

Für den Preis den du bei Caseking bezahlst hol dir lieber hier im Forum eine Pretested CPU. Die sind zumeist auch geköpft und werden wenigstens nicht nur mit 26.6 getestet. Kosten sind wesentlich niedriger für die gleiche Güte von CPU.

Für den Preis den du bei Caseking bezahlst hol dir lieber hier im Forum eine Pretested CPU. Die sind zumeist auch geköpft und werden wenigstens nicht nur mit 26.6 getestet. Kosten sind wesentlich niedriger für die gleiche Güte von CPU.

Und die verfügen auch über eine Garantie im Problemfall? ;)

Und die verfügen auch über eine Garantie im Problemfall? ;)

Keine Ahnung warum ihr so Probleme damit habt aber mir wäre nicht bekannt das Prozessoren die letzten Jahre großartig Probleme oder Ausfälle gehabt hätten. Die Garantie (insofern nicht geköpft) läuft ganz normal über Intel.
Guck doch mal bei euch im System nach. Ich wette die Rate an defekten CPUs dürfte verschwindend gering sein.

Keine Ahnung warum ihr so Probleme damit habt aber mir wäre nicht bekannt das Prozessoren die letzten Jahre großartig Probleme oder Ausfälle gehabt hätten. Die Garantie (insofern nicht geköpft) läuft ganz normal über Intel.
Guck doch mal bei euch im System nach. Ich wette die Rate an defekten CPUs dürfte verschwindend gering sein.
Das war eine ganz normale Frage :) Große Probleme machen CPU's sicher nicht, trotzdem ist es nicht grad schlecht über 2 Jahre abgesichert zu sein :)

Nein, aber dafür werden sie anscheinend besser pretestet :asthanos:
Touché. :d
Aber die müssen ja auch nicht so viele Testen. >:C

Die Garantie (insofern nicht geköpft) läuft ganz normal über Intel.

Erst weist du auf geköpfte Cpus aus dem MP hin, dann sagst du das die Garantie (wenn nicht geköpft) über Intel läuft!? Hm.
Fakt ist: Wer ne geköpfte Cpu mit Garantie und Gewährleistung will, der kommt um CK nicht drumherum.

Wenn das egal ist tuts natürlich auch ne Cpu aus dem hiesigen MP.

Ich glaube er hat sich einfach unglücklich ausgedrückt.

Er möchte wohl drauf hinaus, dass eine CPU nach erfolgreichem Köpfen nahezu eine gleiche Ausfallrate hat wie eine CPU ohne genanntes Verfahren. Das wird auch so sein.
Das hat CK als Geschäftsmodell erkannt und etabliert. Es vermittelt dem Käufer ein Gefühl von Sicherheit. Weitere Beweggründe sind Unwissenheit, Bequemlichkeit oder kein Werkzeug.

Ist ja auch vollkommen legitim. Der Poweruser nutzt dieses Angebot eher nicht.

Ich glaube er hat sich einfach unglücklich ausgedrückt.
Er möchte wohl drauf hinaus, dass eine CPU nach erfolgreichem Köpfen nahezu eine gleiche Ausfallrate hat wie eine CPU ohne genanntes Verfahren. Das wird auch so sein.
Das hat CK als Geschäftsmodell erkannt und etabliert. Es vermittelt dem Käufer ein Gefühl von Sicherheit. Weitere Beweggründe sind Unwissenheit, Bequemlichkeit oder kein Werkzeug.
Ist ja auch vollkommen legitim. Der Poweruser nutzt dieses Angebot eher nicht.
Danke.
Mir ist in den ganzen Jahren die ich selber mit PC zu tun habe noch keine einzige CPU unter gekommen die ohne äußere Einflüsse einen Defekt aufgewiesen hat. Es sind immer Boards oder mechanische Schäden die eine CPU zerstören. Heißt also, dass wenn die CPU einmal läuft, über mehrere Stunden mit Prime stabil war, geköpft und nochmal getestet wurde tendiert die Ausfallwahrscheinlichkeit gegen Null.
Guck dir doch mal an wie viele CPU´s hier im Forum über Jahre mit fies hohen Spannungen gequält werden und alle laufen sie noch. Es sind immer die Boards oder andere Komponenten die verrecken aber eigentlich nie die CPU´s.

Danke für die Klarstellung, hatte das in der Tat etwas anders interpretiert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh