Wie router für emule konfigurieren?

dooki

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
2.551
Ort
localhost
MOIN
ich möchte mir ab sofort nicht mehr bei overnet, kazaa etc laden sondern bei emule!
ich habe also einen d-link DI-604. Ich möchte nun die ports bei dem router so vergeben das ein sicheres downloaden möglich ist!
also habe ich mir das menü des routers angesehn und weis nun nicht wie das geht!
Also wer einen d-link router hat (am besten auch den DI 604!) ---> bitte mal helfen!
Weil ich leider keine ahnung habe von dem router und ports!

und ich benutze tiscali, muss ich da nicht noch etwas zusätzlich machen?

Für eure hilfe bedanke ich mich schonmal ...

MfG dooki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh erstmal danke!
aber weiss denn einer den port für steam/bfvietnam (oder allgemein online games!)?
aber wie ist das wenn der router löpt sind dann alle ports offen und ich muss die schließen oder sind die zu und ich muss die aufmachen oder wie? weil ich kann ports angeben die geschlossen/geöffnet werden sollen mit der ip meines pc´s!
und wie mache ich eine feste ip für den pc? wenn ich das mache (eigentschaften tcp/ip dingens!) dann meckert der router und ich werde nicht mehr verbunden! was soll ich da einstellen?
 
frage 1:
bei onlinegames muss man keine ports aufmachen zumindest ist mir das nicht bekannt, es sei denn du willst nen spieleserver bei dir laufen lassen auf den sich andere connecten sollen
frage 2:
ich kenn den router nicht, aber normalerweise ist es möglich einzelne ports bzw bereiche (port 1-1024 oder so)zu öffnen. das nennt sich auch portforwarding.
wenn es in der konfig deines routers eine dmz option gibt, kannst du hier ein rechenr angeben auf den alle anfragen aus dem internet weitergeleitet werde. übersetzt meint das, dass dann alle ports offen sind und auf idesen rechner weitergeleitet werden, das ist nicht unbedingt empfehlens wert.

frage 3:
ja die ports musst du aufmachen. also die die du für emule benutzen willst

frage 4:
wenn du die adresse fest vergibst must du auch ein gateway und einen dns server eintragen. hast du das gemacht? sowohl für gateway als auch für den dns server gibts du die adresse des routers ein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh