Wie rum gehört die Brezel?

Wie rum gehört die Brezel?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120

cH4s3R

Moderator, Fotomaster März 10
Liebe Luxxer,

ich weiß, dass es zu dieser Frage schon mehrere Umfragen gab, aber ich habe eine neue Theorie und würde diese gerne hier überprüfen. Und zwar geht es darum, wie rum die Brezel "richtig" ist. Kommt die dicke Seite nach oben oder nach unten? Bitte stimmt bei der Umfrage ab und schreibt eure Antwort auch in den Thread mit dem Zusatz, ob ihr männlich oder weiblich seid (ok, das wird wahrscheinlich relativ einseitig) und in welche berufliche Richtung ihr geht (also in welchem Berufsfeld ihr arbeitet, was ihr studiert oder was ihr nach der Schule vor habt). Sobald es eine Stichprobe gibt, die groß genug ist, werte ich aus.

Vielen Dank!
Euer cH4s3R

P.S.: Bitte fangt keine Diskussion an! Danke :)

Edit: damit es keine Missverständnisse gibt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Glas leer ist und man füllt es zur Hälfte, ist es halb voll.
Wenn es voll ist und man trinkt es zur Hälfte aus, ist es halb leer.

Worauf soll das hinaus? :P

männlich, bald Azubi -> Informationselektroniker

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich sagen, die dicke Seite gehört nach unten.

Aber, angeblich ist der Erfinder der Brezel auf die Idee gekommen, als er seine Frau mit verschränkten Armen gesehen hat, und da die Arme normalerweise sich nach unten hin verjüngen, gehört die dicke Seite nach oben.

Ich fasse sie immer an eine der kurzen Seiten. Und nun?

Bin mir nicht mal sicher ob ich die Frage richtig verstehe :fresse: Was ist denn die "dicke" Seite, bei mir sind Brezeln an jeder Stelle identisch dick (außer bei den "Streben") oO

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Auf dem Foto sieht man doch eine dickere Seite.

jetzt wird das forum schon so offensichtlich für marktforschung missbraucht :eek:
sonst wird sich ja wenigstens mühe gegeben das einigermaßen zu vertuschen

Bin mir nicht mal sicher ob ich die Frage richtig verstehe :fresse: Was ist denn die "dicke" Seite, bei mir sind Brezeln an jeder Stelle identisch dick (außer bei den "Streben") oO

Guter Punkt. Ich habe oben mal meine Definition angehängt ;)

Edit: @TheBigG: keine Angst, das ist sicherlich keine Marktforschung :d

Zuletzt bearbeitet:
dicke Seite nach unten... schwerkrafttechnisch

Student, Info

Zuletzt bearbeitet:
@cH4s3R

Männliche Seite, weibliche Seite? :fresse:

Es drücke es mal kompliziert aus, umgekehrt so wie auf deinem Foto es zu sehen ist:fresse2:.
Die Frage gehört jetzt schon zu den lustigen in 2013 xDD

Zuletzt bearbeitet:
was für ne geile umfrage :d
würd mich doch sehr interessieren wofür du diese umfrage benötigst :P

nach unten

Fachabiturient auf studienplatz wartend (techniker)
(wochenendjob in der Gatronomie)

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Rechtshänder gehört die dicke Seite nach rechts, bei nem Linkshänder nach links. Weder oben noch unten...

Ich ess die dicke Seite immer zuerst, die ist also Oben.

Nachdem ich aber das andere Bild gesehen habe ist es mir eigentlich wurscht wie rum die Brezel gehört :fresse:

Schüler, bald Polizist, gelernter IT-SK.

Bei nem Rechtshänder gehört die dicke Seite nach rechts, bei nem Linkshänder nach links. Weder oben noch unten...

Schmarrn

bin Rechtshänder und fasse sie an der dicken Stelle mit links an (von unten haltend), dürft raten warum

Zuletzt bearbeitet:
Weil du dir mit rechts weiter an den Eiern kraulen willst?

Ich finde die Brezel im Startpost sieht eklig aus, die würde ich nicht essen wollen. :(

Und eigentlich ist es mir total egal wie rum die Brezel liegt, müsste ich aber eine Antwort geben, so würde ich sagen dicke Seite nach unten.
Sagt: Studentin der Mikrosystemtechnik

Hä? Auf dem Foto sieht man doch eine dickere Seite.
Naja so wie auf dem jetzt editierten Bild sehen die Brezeln bei mir aber normalerweise nicht aus, wahrscheinlich esse ich zu viele Industriebrezeln :fresse: Egal, dann gehört die dicke Seite jedenfalls nach unten^^ Habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, aber so spontan und nach meinem Verständnis von Formen und Formschönheit erscheint mir die Brezelform nur auf diese Weise logisch. Welche Seite man zuerst isst oder wie die Brezeln bei der Produktion aufgehangen werden, spielt dabei imho keine Rolle. €dit: Männlich, stud. iur., ehemals FI.

Bin dann mal gespannt, wie du aus den Antworten zu einer Brezelfrage psychologische Schlüsse ziehen willst :fresse:

Einen Versuchs wars wert :d.

Um zum Thema auch noch was beizutragen:

Dicke Seite unten. BWLer.

Was heißt oben und unten...

Wenn ichs in der Hand habe um es zu essen (Die Seite in die ich beiße ist oben) oder wenn es auf dem Tisch liegt... Oben = weiter weg von mir?

Ik bin verwirrt! :fresse:

Ich esse die Brezeln von innen nach außen.

Männlich, Bäcker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh