Wie schalte ich bei meinem Notebook die versteckten Bios-Einstellungen frei???

SaFri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo,

hab ein Problem mit meinem Vaio Fr315s.

wie schalte ich bei meinem Notebook die versteckten Bios-Einstellungen frei??


Vielen Dank

Sascha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar ein HP, aber der Support hatte mir mal gesagt beim telefonieren das das Bios von dem Hersteller so manipuliert ist das man da nichts machen kann. Die Einstellungen sind bewußt kastriert damit auch ein Leie nicht viel verkehrt machen kann. Weis aber nicht in wie weit das bei anderen Marken der Fall ist und ob das überhaupt möglich ist das Bios frei zu schalten.
 
AndreasBloechl schrieb:
Ich habe zwar ein HP, aber der Support hatte mir mal gesagt beim telefonieren das das Bios von dem Hersteller so manipuliert ist das man da nichts machen kann. Die Einstellungen sind bewußt kastriert damit auch ein Leie nicht viel verkehrt machen kann. Weis aber nicht in wie weit das bei anderen Marken der Fall ist und ob das überhaupt möglich ist das Bios frei zu schalten.

Ahjo aus Jux und Dollerei verstecken die das schon nicht das ist mir schon klar.. Naja mal schaun, ich schau n bissl im Web ^^
 
Weiß vielleicht jemand ob es ein Bios-Update für meinen Laptop gibt?
Hab im Web nichts gefunden.

Danke Euch
 
Notebooks haben generell ein abgespecktes Bios. Wirkliche "OC-Settings" wirst du bei 100 NBs vllt. bei einem finden (man beachte die Anführungszeichen!).

Man kann Zeit für die Suche nach einem mod-bios also auch besser nutzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh