Wie schalte ich die Bildschirmerfassung ein?

dont ScreaM

Neuling
Ich hab gegoogelt aber meist sind es 30 Seiten Kommentare und keine konkrete Antwort zusehen.
Könntet ihr mir konkret sagen wo ich klicken soll?
Es soll angeblich irgendwo in "Datenschutzkontrolle" sein. Finde es aber nicht.
Anstatt es einfach zu benennen "Bildschirmerfassung (Ein/Aus)" machen die immer alles unnötiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mit Bildschirmerfassung gemeint ist, dass du ein Video von deinem Desktop mit Nvidia Shadowplay aufnehmen willst, dann ist der erste Treffer bei Google mit den Stichworte "Windows 10 Bildschirmerfassung" genau der richtige:
Bildschimerfassung des Desktops einschalten in Win10

Was dann kein Problem von Windows 10 ist, sondern Nvidia die Meldung einfach nicht genau beschrieben hat und man deswegen an der falschen Stelle sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mit Bildschirmerfassung gemeint ist, dass du ein Video von deinem Desktop mit Nvidia Shadowplay aufnehmen willst, dann ist der erste Treffer bei Google mit den Stichworte "Windows 10 Bildschirmerfassung" genau der richtige:

Was dann kein Problem von Windows 10 ist, sondern Nvidia die Meldung einfach nicht genau beschrieben hat und man deswegen an der falschen Stelle sucht.

HisN danke! Bestimmt werden auch andere Gäste dieses Thread sehen und weiter kommen anstatt wie bei anderen Foren 30 Seiten und man kommt nicht weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh