Wie schalte ich die Webcam beim Acer Aspire 8930G ein?

W

wanitsch

Guest
Hallo,

Wisst ihr wie man beim Acer 8930G die Webcm einschaltet? das Gerät wurde frisch in Herstellungszustand gesetzt, aber ich finde kein Tool bzw Software dafür. Ich hatte mal ein 1810TZ da war eine Software dabei. ABer hie rbin ich aufgeschmissen.

Gruß Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

die Webcam wird meist automatisch aktiviert sobald Anwendungen wie z.B. Messenger darauf zugreifen.

Grüße

Tut sich leider gar nichts. Hab es mit einem webcam test tool und skype probiert.
Bin auf die Acer seite und hab den Treiber runtergeladen und installiert, habe dann auch endlich einen Eintrag mit Acer Crytal Eye in meiner Programmliste, aber wenn ich dieses öffne kommt sofort eine Fehlermeldung dass keine Kamera gefunden wurde.

Evlt. musst Du Fn plus eine der F-tasten drücken damit die aktiviert wird. Leis mal die Anleitung, ggf "Kurzanleitung"

Es gibt aber kein FN Symbol für die webcam. ist echt komisch dass diese nicht per Taste, KNopf oder Software einzuschalten ist.

Bei meinem Aspire (siehe Sig) war für diverse Acer-Anwendungen noch der LaunchManager zuständig. Scheint auch heute noch so zu sein.
Hast du den installiert?

Ja der ist drauf, aber wenn ich die das Acer Crystaö Eye tool öffnen will dagt er dass er keine kamera gefunden hat.
Hab auch mit Everest nach der Kamera gesucht, diese wird in den Geräten aber auch nicht angezeigt

Check doch mal, ob die Treiber für die Webcam überhaupt installiert sind. Schau mal bei acer nach aktuelleren Treibern.

hab ich schon gemacht, es gibt 2 verschiedene. Beide funktionieren aber nicht

Kannst Du sie nicht mal installieren, oder tut sich "nur" nix?

Steht die cam dnen im Gerätemanager (Systemsteuerung, hardware...) ?

nein auch nicht. hab alles auf dem rechner durchforstet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh