Wie schalte ich diese Fehlermeldung aus?

coxon

Enthusiast
mll4jls.png

sie kommt meistens nur bei DX11 spielen wie DA2 oder auch beim 3D Mark 11.
ist ja ganz nett von winzigweich das sie einem bescheid sagen und noch so
viel für einen mitdenken, aber wie schalte ich den müll bitte aus?

ich bin etwas genervt von solchen verschlimmbesserungen und bevormundungen.

thx
cox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch mal interessieren,obwohl man auf "Aktuelles Farbschema beibehalten und diese Meldung nicht mehr anzeigen" klickt,wird das doch recht oft noch angezeigt:rolleyes:

genau das ist auch der grund warum ich nachfrage. auch wenn ich "beibehalten und nicht mehr nachfragen" auswähle, fragt windows trotzdem. :wall:

kanns sein, dass das wirklich keiner weiß?
wo sind die ganzen microsoft-scheinler wenn man(n) sie mal braucht? :fresse:

Im Zweifel bei den Anwendungen im Kompatibilitätsreiter die Optionen "Visuelle Designs" und "Desktopgestaltung" deaktivieren, das übergeht diese Meldung.

danke, das weiß ich bereits und nutze es auch teilweise. :) nur leider ist es nicht die antwort die ich mir erhofft habe.
ich möchte gerne solche und auch andere fehlermeldungen komplett abschalten können.

nutzt wohl nichts, ich werde wohl einige mcse scheine machen müssen bis ich das weiß ... :fresse:

schon mal auf Farbschema in "Windows Basis" ändern geklickt?

Ich hatte so eine Meldung oder andere Meldungen nicht, ich lasse alles einfach so wie Win 7 es möchte und für besser hält.
Dann werde ich auch nicht daran erinnert, dass etwas nicht richtig eingestellt ist.

@Terrier: So eine Meldung erscheint, wenn eine Anwendung hohe Leistung benötigt, deshalb bietet Windows 7 an, kurzfristig Aero Glas zu deaktivieren. Das hat nichts mit einer Fehlkonfiguration zu tun...

ach, und warum steht da "ändern sie das farbschema in Win Basis um die leistung zu verbessern,
wenn es hier garnicht darum geht die leistung zu verbessern sondern nur um den klick auf aktuelles Farbschema beibehalten.
ich frage ja nur ob er da mal geklickt hat und ob die Meldung dann noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum die Leistung kurzfristig für eine bestimmte Applikation zu verbessern - nicht allgemein und nicht für das gesamte System... Die Meldung erscheint auch, wenn man beispielsweise mit PowerDVD eine Bluray anschaut und Hardwarebeschleunigung aktiv ist.

Wenn er den von dir angesprochenen Punkt anklickt, dann wird das Farbschema in Windows 7-Basis geändert. Dann kommt die Meldung natürlich nicht mehr, aber er hat auch keinerlei Windows-Effekte mehr.

ich habe diese meldung neuerdings auch.
kann doch nicht sein, dass wenn ich crysis 2 oder 3dmark11 starte die laufende applikation unterbrochen wird um diese meldung anzuzeigen.
hat vielleicht mittlerweile jemand rausgefunden wie man die meldung wegbekommt?

was passiert wenn die unterste Möglichkeit gewählt wird?
Dann sollte das Problem doch gelöst sein
Oder welche speziellen Einstellungen und Optimierer wurden verwendet?

Das ist ja das lustige,ich in meinem Falle klicke das immer an,also das unterste wenn diese Meldung kommt,aber kommen tut sie immernoch wie sie will.

mal angenommen ein klitzekleiner speicherbereich im grafikkartenspeicher ist defekt. könnte das zu der meldung führen oder handelt es sich nur um ein software problem?

offenbar tritt das problem nur bei programmen mit directx11 komponenten auf.
wir könnten also eine liste machen bei welchen directx11 spielen/programmen das problem auftritt und gegenseitig austesten.

bestätigen kann ich: crysis2 v1.9 dx11-mode, 3dmark11, dirt3, civilization5
nicht testen kann ich: dragon age 2, powerdvd
keine probleme habe ich bei: metro2033, crysis 2 v1.9 nicht-dx11-modus

ps: habt ihr wenn ihr crysis 2 v1.9 im dx11 modus startet auch am rechten rand so einen schwarzweissen balken/grafikfehler. deswegen frage ich mich ob diese meldung vielleicht mit einem grafikkartenspeicherdefekt zusammenhängen könnte.
pps: Ich verwende windows7 x64 mit einer radeon 6850

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Meldung taucht auch auf allen Rechnern auf, die ich jemals in den Händen hatte^^ Kann natürlich sein, dass unabhängig davon deine Grafikkarte eine Macke hat, aber das löst nicht diese Meldung aus. Ich deaktiviere bei meinen eigenen Anwendungen zum Beispiel auch bewusst Aero Glass, weil es sonst zu Bildfehlern kommt (Grabber-Software).

ich hab dieses problem erst seit ich auf eine directx11 fähige grafikkarte aufgerüstet habe. und es passiert nur unter directx11.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh