Wie schaue ich diese Dateien an?

BMWbest

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
2.260
Hey ,

kurz um, ich habe 7GB Videomaterial bekommen, das mit einer HDV Camera aufgenommen worden ist.
Die Person sagte mir, es seien einige Sequenzen bereits rausgeschnitten worden und sie lägen mir jetzt im *.mpeg Format HDV vor.

jetzt sehe ich haber nur Dateien, die nur einen NAmen haben , keine Endung wie z.b. *.mov oder *.avi.
Die Dateien kommen von nem MAC, weshalb noch die .DS_Store drauf sind.

Füge ich denen die Endung *.mov hinzu höre ich den Ton, sehe aber nichts, bei avi usw. das Selbe, bei *.mpeg kommt ein Fehler.

Laut Anweisung sollte ich die Seuquenzen mit jedem Schnittprogramm öffnen können.
Was brauch ich dazu?

Gruß
BMWbest
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zu wissen in welchem Format diese Videos vorliegen, können wir dir nicht wirklich ein Programm empfehlen.

Ok, man könnte schon raten, aber das möchte ich nicht :-)

Die andere Frage ist, mit welchem Programm du es denn schon versucht hast und mit welchem die Videos geschnitten wurden.
 
Starte den DVD-Maker
"%ProgramFiles%\DVD Maker\DVDMaker.exe"
Vllt. kommst du damit weiter ...
 
ja, den habe ich schon getestet.. auch habe ich es mit Nero, WMP und 2,3 anderen Playern versucht..
ohne Erfolg..
wie gesagt, mir wurde gesagt es seien mpeg Dateien, aber die Endung werden nicht angezeigt.. ein Freund von mir kann sie öffnen mit dem Videobearbeitungstool von Abode, was ich aber nicht besitze und konvertieren soll man es nicht, wegen Quali verlust

ps.
DVD Maker öffnet die Dateien auch nicht, da man keine Endung bei denen sieht ?! Was geh da ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh