Wie schlagen sich Abhörmonitore im vergleich zur Kompaktanlage

Dominik009

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine kleine Frage:
Zurzeit besitze ich eine
Sharp XLHF201PHS HiFi Kompaktanlage silber: Amazon.de: Elektronik

Nun überlege ich ob ich mir nicht für den PC Nahfeldmonitore kaufen soll.
Wie schlagen sich Nahfeldmonitore wie z.B. Aktive ESI nEar05 aktive Nahfeld-Monitore oder Passive Behringer B-2031 P Truth im Vergleich zu meiner Sharp Anlage?

Ich habe noch nicht so viel erfahrung klangtechnisch und mich würde interesieren ob sie in etwa gleichwertieg oder sogar besser sind.

Vieleicht kann mir ja da jemand helfen.

Gruß Dominik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wirst du durch probehören selber heraus finden müssen ... ich kenne deine Anlage leider nicht, aber ich habe zB die kleinen Behringer MS20 hier und die klingen für 100€/Paar erstaunlich gut.

Hi,
danke für deine Antwort. Ich finde die Sharp Anlage klingt gut, aber ich habe bisher noch nicht so viel gehört.
Ich überlege Momentan halt, meine PC "Lautsprecher" von Logitech zu ersetzen. Jetzt habe ich eine Panasonic Kompaktanlage angeschlossen, aber die klingt meiner bescheidenen Meinung nach genau wie die Logitechs. Die Sharp Anlage klingt deutlich besser, aber die möchte ich nicht an den PC anschließen.

Deshalb dachte ich das vieleicht jemand ein Statement geben könnte, oder muss ich mehrere Paare zum Testen bestellen?
Weil bei 3 Paaren sind das ja auch schnell 600€ und die möchte ich nicht so gerne in Vorkasse treten.

Wie deine Anlage klingt kannst nur du beurteilen.
Ein Kumpel von mir hat unsere Sylvesterparty in nem Raum mit mind 60 m² mit seinen Nubert nuPro A-20 beschallt und das hat ordentlich Eindruck gemacht. Sowohl klanglich vor allem aber auch gleichzeitig vom Pegel her.

Aber wenn du wissen willst was für dich das richtige ist wirst du ums Probe hören nicht herum kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh