Wie Schlauch richtig verlegen und welche/n Anschlüsse/Schlauch

AGio

•••••••
Hallouuu

Ich habe vor , mir noch einige WaKüteile für mein CS901 zu holen . Kühler etc. habe ich alles (siehe Sig) nur möchte ich mir jetzt ein Cape Coolplex 10 Pro und dickere Schläuche kaufen .

1.
Welche Schläuche soll ich denn nehmen ? Ich möchte keine dicken 19mm Schläuche haben . Im Moment habe ich 11mm , da dachte ich evtl. an 15?!
Und welche passende Anschlüsse sollte ich nehmen ? Ich denke das der Tygon 15,9mm gut wäre , oder sollte ich doch eher den Masterkleer holen ? Und gibt es auch Winkelstücke in dieser Größe ?

2.
Wie sollte ich das ganze dann richtig verlegen ?

da12xv9.jpg

Die Schächte rechts im Bild sind von mir entfernt worden , von daher passt da ein Cape 10er hin .

da12ao7.jpg

Wäre das so in Ordnung ? Oder sollte ich doch lieber von der CPU direkt zur HDD-Dual gehen ?

Danke

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. also ich denke 15,9er Masterkleer sollte reichen (Tygon ist zu teuer für das bißchen mehr Biegsamkeit). An Anschlüssen gibt es in diesen schlauchdurchmessern nur tüllen, winkel gibt es effektiv keine, man kann jedoch welche aus dem pneumatikbereich verwenden.

2. verschlauchung ist in ordnung, ich würde nur der ordnungshalber das ganze board in einem zug kühlen, sprich in den "rücklauf" nach dem radi nur den hdd-dual hängen

Danke für die schnelle Antwort ;)

Also meisnt du ich solle eher zum Masterkleer greifen ? Wenn ja wieso ? Lohnen sich die 10€ aufpreis pro Meter nicht ?

Und könntest du mir das in etwa aufzeichen wie du das meinst ? Ich kapier das nicht so recht ;) obwohl ich in etwa weiß wie du das meinst .

Aber ich glaube ich bräuchte ein mindestens 1 Winkel , wenn nicht sogar eher 3 oder 4 . (zB Mosfet zum ram mosfet , oben am radi und dann nochma wegen dem agb)

just me

also der masterkleer ist definitiv mehr als gut genug, tygon hat halt nen bissl bessere biegeradien kostet aber dafür gleich ne ganze menge mehr. der aufpreis ist einfach zu hoch.

so meinte ich das:

attachment.php

Anhänge

• da12ao7.gif
    da12ao7.gif
    152,1 KB · Aufrufe: 74
Hmm das wäre auch ne möglichkeit nur das mit der HDDDual zum Cape sieht scheisse aus und gefällt mir nicht so :fresse:

Welche Anschlüsse sollte ich deiner Meinung nach nehmen (Link wäre sher nedd ;) )

just me

mach bei der sammelbestellung mit wenn du unbedingt winkel brauchst, dann musst du 19 mm schlauch nehmen, sprich 1/2 zoll.

such dir da das richtige raus.

und: tygon schlauch gibts da zum spotpreis!

1-2 € nur!

an Anschlüssen:
http://www.aquatuning.de/product_in...len--High-Flow--13mm--1-2---G1-4--gerade.html

die dürften passen, wird zwar arbeit den schlauch darüber zu kriegen, hält dann aber auch gut (weiss ich auch nicht genau, wie das ist, mein erinnerungsvermögen sagt aber ja)

Du könntest den cape auch einfach horizontal überm nt anbringen (mitm 25er gehts noch besser), dann ists wesentlich einfacher zu verschlauchen und du brauchst keine winkel!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne 19mm wär mir dann zu dick .

Edit :
Danke , ich glaube die anschlüsse werde ich nehmen (wobei ich 16 stück brauch :p )

Und ne , das mache ich nciht mit dem cape , ich wollte den eig schon dort lassen wo der ist .

gibt es da keine andere lösung ?

just me
Hinzugefügter Post:
Niemand?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh