Wie schließ ich DSL an?

lucas88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
328
Hallo Leute, ich bin net gerade ein Netzwerkexperte und habe mal ein paar Fragen.Ich gehe momentan mit DSL ins Internet und ich besitze W-lan. Der telefonanschluss, Router, Splitter und das DSL Modem sind im Keller angeschlossen. Mein PC genaue eine Wand dadrüber. (Mehr Abstand nicht möglich, da Verbidung sonst zu schlecht). Jetzt hab ich mir einen neuen PC gekauft und möchte ihn in mein Zimmer stellen, welches sich in der dritten Etage befindet. Aber wie soll das funktionieren?Verbindung ist ja zu schlecht für W-lan.Soll ich mir einen Internetadapter kaufen(siehe www.devolo.de). Wenn ja, wie teuer ist der? Ach ja, und können beide Rechner die gleiche IP-Adresse, Standardgetaway und Subnetmaske haben? Wenn ich die Sachen dann ausgefüllt habe, was fehlt dann, damit ich ins Internet komme? Die software(von D-link) installieren ist klar, was muss ich bei der Installation beachten??? Danke schonmal im Vorraus!
Lucas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gut 50,00 € bekommst du schon einen PowerLAN-Adapter einer Konkurrenzfirma. Oder du kaufst dir einen besseren WLAN-AP, allerdings würde ich dir dann doch zu den PowerLAN-Adapter raten - ist die billigere Alternative. Beide Rechner können nicht die gleiche IP-Adresse haben, der Rest glaube ich schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh