Wie schließe ich das zusammen? *CLOSED*

sCaRe

Enthusiast
Es dreht sich um folgendes,
da ich gerade meine Wohnung renoviere hab ich mir überlegt ein Plasma TV anzuschaffen. Das Problem ist das ich nicht weiß, wie ich den Plasma TV an den Barebone PC anschließen kann (also welche anschlüße ein Plasma Gerät hat), da es von TV bis PC ca. 10 Meter sind.

2. Will ich meine Dolby Sorround? Anlage auch an den Barebone anschließen, was ja kein Problem ist, nur mir stellt sich da die Frage wie es dann aussieht wenn ich Filme oder Serien aus dem TV aufnehme, ob ich dann den Dolby Sound auch mit aufnehme.

3 Welche Grafikkarte benötige ich für mein vorhaben, also wegen den anschlüßen vom TV und wegen des aufnehmens, oder brauch ich auch eine TV Karte?

Also wie man sieht hab ich null Plan von der ganzen Sache, also bitte helft mir, cool wäre eine Grafik wo alles eingezeichnet ist mit anschlüßen und welche Kabel ich brauche und und und.....

THX schonmal im Vorraus, hoffe das is das richtige Forum :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Plasma Fernseher steuerst du am Besten per VGA oder DVI an.

Gommora schrieb:
Also ein Plasma Fernseher steuerst du am Besten per VGA oder DVI an.
noch besser per hdmi, karten mit dem anschluss müssten bald kommen wenn sie noch nicht draußen sind.

wenn du dolby digital aufnehmen willst brauchst du ein digital und videoeingang am PC, oder besser gleich ne TV/Sat Karte

Kudie schrieb:
noch besser per hdmi, karten mit dem anschluss müssten bald kommen wenn sie noch nicht draußen sind.

HDMI ist im Großen und Ganzen DVI (ist nur ein anderer Stecker mit der Möglichkeit neben dem Bild auch noch Ton zu übertragen). Es ist also völlig egal, ob man sein Plasma Display über HDMI oder DVI anschließt. Und wie das mit dem HDCP-Kopierschutz in PCs ablaufen wird ist immer noch nicht endgültig geklärt. Es macht also derzeit keinen Sinn sich extra deswegen eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang zuzulegen (wenn man bereits eine Graka mit DVI-Ausgang hat).
Über VGA würde ich ein Plasma-Display allerdings NICHT anschließen (wäre zumindest nicht meine 1. Wahl).

Wenn du mit deinem Barebone aufzeichnen willst benötigst du eine TV-Karte (vorzugsweise digital für deine Anschlußart). Und dann wäre noch offen ob du eine Dolby Surround oder eine Dolby Digital Anlage hast.

Sepp

HDMI ist im Großen und Ganzen DVI (ist nur ein anderer Stecker mit der Möglichkeit neben dem Bild auch noch Ton zu übertragen). Es ist also völlig egal, ob man sein Plasma Display über HDMI oder DVI anschließt.
So ganz Wurscht ist das nicht. Per HDMI akzeptieren die Displays meist nur die HDTV-Modi inkl. Overscan (also 576p, 720p, 1080i, selten 1080p).

Gruß

Denis