wie schließe ich ein Headset an eine Audigy 2 zs an ??

bipolarity

Neuling
Hi, hab folgendes "kleines" Problem, und zwar habe ich von nem Kumpel ein billiges Headset bekommen, aber weiß nicht wie ich das nun an meiner soundkarte anschließen muss... ich denke mal die anschlüsse der audigy 2 zs kennt jeder soweit... also wo muss das mic und der line out rein ? Weil die line out ausgänge sind alle belegt von meinem Teufel CEM .

Habe auch schon das forum durchsucht, und nix passendes gefunden...

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äh soweit ich weiß musst du dein cem dann schon rausstecken....
beides zusammen geht glaub ich ned...
verbessert mich wenn ich falsch liege....

Öhm das find ich aber nicht gut ^^ ich meine ich hatte das gestern und vorgestern dran, da hab ich halt mic ind den mic eingang gesteckt und an den line out ausgang der audigy 2 einen Y adapter für klinke drangemacht, das ging ^^ musste ich halt das CEM auf mute machen aber is ja egal .
Nur seit 2 Tagen, seitdem das headset runtergefallen ist, geht nur das mic noch, an tönen kommt nix mehr ausm headset raus :(

woher bekommt man so ein Y-Kabel? wie wird das normalerweise in shops bezeichnet?

Also erstens bentutzt man keine Y Kabel, weil das die Soundquali mindert. Man bentutz Umschalter, zB von Plantronics. Und wenn dein Headseat runtergeflogen ist und du auf einmal keine Töne mehr hörst, was heißt das wohl? Genau, das Teil ist im Arsch.

Das ist kein Y Kabel sondern so ein kleines schwarzes Adapter Teil... gibs bei uns in der City für 50 cent ^^

@ikaruga: Ok danke, das mit dem Y Adapter wusste ich nicht.. den umschalter von plantronics hab ich mir auch schon angeguckt, aber der ist nich für 5.1 Systeme.... bringt also auch nix. Das das kaputt ist weiß ich auch, is ja nur ein 7€ teil

Es haben doch soviele ne audigy 2 zs, wie schließen die denn ihr headset an ???

mfg

ich hab au ne audigy2 zs, allerdings benutz ich mein headset nur auf lan´s und da ist mein cem für gewöhlich nicht dabei... ;)

bipolarity schrieb:
Das ist kein Y Kabel sondern so ein kleines schwarzes Adapter Teil... gibs bei uns in der City für 50 cent ^^

@ikaruga: Ok danke, das mit dem Y Adapter wusste ich nicht.. den umschalter von plantronics hab ich mir auch schon angeguckt, aber der ist nich für 5.1 Systeme.... bringt also auch nix. Das das kaputt ist weiß ich auch, is ja nur ein 7€ teil

Es haben doch soviele ne audigy 2 zs, wie schließen die denn ihr headset an ???

mfg

Ich hab mich damals ein Microsoft "Gamevoice" gekauft, da war der umschalter Quasi mit dabei. Und nachdem das Ausgedient hatte, hab ich mich bei der Firma Plantronics von der der Kopfhörer und die Technik des Gamevoice war erkundigt wo ich solche umschalter herbekomme. Und dann haben die mir mitgeteilt das sie welche im Programm haben, und ich geh davon aus, das die meisten einen Umschalter haben, bzw extra Audio und Mic eingänge vorne am PC oder ein Audiorack haben.

Hier ist ein Link zu dem Teil was ich benutze, ist auch nicht Teuer. Allerdings ist das nur eine Lösung für Leute die ein 2.1 System und Headset benutzen. Bei Leuten mit 5.1 oder ähnlichen Lösungen wird entweder die Front Anschlüsse fürs Headset benutzt, oder die haben Seperate Racks (zB bei Audigy Platinum, XFi Fatal1ty etc.)

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products/cat1200109/cat1200109/prod3090125

Die frontanschlüsse..... da haste recht, nur ich dahcte man kann entweder nur die audigy 2 nutzen oder onboard sound ? oder sind die frontanschlüsse nich an den onboard soundchip angebunden ? weil der stecker der frontanschlüsse nirgends in die audigy 2 reinpasst, wohl aber aufs mainboard.

bipolarity schrieb:
Die frontanschlüsse..... da haste recht, nur ich dahcte man kann entweder nur die audigy 2 nutzen oder onboard sound ? oder sind die frontanschlüsse nich an den onboard soundchip angebunden ? weil der stecker der frontanschlüsse nirgends in die audigy 2 reinpasst, wohl aber aufs mainboard.

Nene scho klar, die meisten benutzen ihren Onboard sound. es sind vergleichsweiße wenig user die "richtige" soundkarten benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
bipolarity schrieb:
hmm is aber ohne sinn ne audigy 2 zs zu haben und man kann kein headset anschließen ^^ verdammt, hätt ich mir mal gestern nich das gamecom1 bestellt sondern einfach eins mit usb anschluss :(
bleibt mir wohl nix anderes übrig als den adapter zu nehmen...

@ vanom:

das is genau so einer :

http://cgi.ebay.de/Audio-Y-Adapter-...747860295QQcategoryZ79418QQrdZ1QQcmdZViewItem

ein USB Headset ist schlecht, weil man dadurch die Effekte wie EAX 4 von der Audigy nicht mehr nutzen kann weil alles über die USB Soundkarte läuft, und nicht mehr über die Audigy.

Zuletzt bearbeitet:
doch hab ich gelesen ;) Nur was soll ich sonst machen ? immer hintern pc kriechen ?? wohl kaum. die soundquali is mir eh nicht sooo wichtig, es sei denn die wird extrem schlechter.

nur gibs das nirgends :( selbst nich bei ebay im ausland....

das gibs wohl direkt von creative... kostet aber 110€ ^^ da hol ich mir lieber gleich ne X-fi mit drive bay ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh