Wie schliesse ich meine PS3 am besten am TFT an?

Manowar

Enthusiast
Ich habe den Samsung 2232BW. Der besitzt einen DVI und einen VGA Anschluss.
Nun möchte ich meine PS3 mit einem DVI/HDMI kabel an den Monitor anschliessen.
Damit ich nicht jedes mal den stecker umstöpseln muss würde ich mir gerne einen DVI Verteiler zulegen. Oder reicht es wenn ich den Rechner an den VGA Anschluss des TFT anschliesse ich meine wegen der Bildqualität

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Adapter den du da rausgesucht hat ist genau das Gegenteil von dem was du brauchst, der teil nämlich eine Quelle auf 2 Ausgabegeräte und nicht wie du willst 2 Quellen an ein Ausgabegerät ;)

Und was VGA angeht so ist das Geschmackssache und auch vom Monitor abhängig, jeder Monitor liefert ein anderes Bild mit VGA und das kann einmal kaum abweichen und bei einem anderen Monitor völlig verfremdete Farben haben also ausprobieren ;)

Wenn du wirklich die 500€ ausgeben willst würde ich aber nochmal 100€ drauflegen und einen Dell 2408 nehmen, da hast du dann einen extem guten Monitor mit PVA pannel und der liefert ein bei weitem besseres bild als der ASUS.

@Manowar
Hab gerade nochmal geguckt aber so keinen DVI switch gefunden.

eure tfts müssen hdcp unterstützen. ob dvi oder hdmi eingang ist wurscht. die playstation3 sendet generell immer ein hdcp signal mit über hdmi. kann der tft das nicht, dann wird es wohl dunkel bleiben.

Ach sche**e was hab ich da denn für einen Adapter rausgesucht!? :shot:
Sorry aber ich war der meinung das das eine art DVI Y-Stück ist.
Falls es so einen echt nicht geben sollte bleibt mir nur noch möglichkeit nr.2
PC an VGA und PS3 an DVI

Falls das Bild spürbar schlechter wird muss ich halt immer umstecken...

Mein 2232BW unterstützt HDCP !

Ist ja ein Y-Adapter, nur eben in die falsche Richtung :fresse:

Mir ist gerade noch was eingefallen, du könntest nen HDMI switch holen und den PC mit nem DVI-HDMI Adapter und die PS3 an den switch klemmen und den switch dann wieder mit nem HDMI-DVI Adapter an den Monitor. Funktionieren sollte das ohne Probleme nur habe ich keine Ahnung ob ein DVI Signal an Qualität verliert wenn man es einmal auf HDMI und wieder zurück switcht.

So , ich habe den PC am VGA und die PS3 am DVI angeschlossen. Keine spürbaren qualitätsverluste beim PC jedoch Hammergeiles Bild bei der PS3 !
Allerdings macht mein Moni nur 1680:1050. Die PS3 kann das zwar hochskalieren aber der Monitor gibt andauernd ne Meldung das er die Auflösung nicht geben kann.
Also das Bild ist schon sehr gut nur die Meldung nervt. Kann man das irgentwie ausschalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh