Wie schneiden WaKüs ab ?

BRP

Enthusiast
Moin, da ich schon länger ausm WaKü Bizz raus bin wollt ich mal fragen, wie aktuelle Top WaKüs gegen z.B. den Thermalright SI-120 abschneiden ? Dachte da an nen Mora Core 2 mit Eheim Pumpe..und CPU-Kühler weiss ich net was aktuell der beste ist. Helft mir ma auf die Sprünge, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rolf schrieb:
Soll der Mora2 Core passiv betrieben werden?

Ne 2-3 langsame 120er Lüfter

Edit: Hohe Leistung ist mir wichtig bei relativ geringer Lautstärke. Habe nen Dual Opteron zu übertakten ;)

Null Ahnung :shot:

2-3 Lüfter auf einem Mora reichen locker aus. Dual oder Dualcore?

Na sehr wahrscheinlich DualCore! Und ob 2-3 Lüfter LOCKER ausreichen sei mal dahingestellt, das glaube ich selbst nicht, jedenfalls wenn er merklich bessere Temps als mit Lukü haben will...Soll eigentlich noch was anderes in den Kreislauf als die CPU BRP?

Würde sagen je nachdem wie der Heatspreader sitzt so wird dann auch die Temperatur dementsprechend. Mein X² 3800+ DC @ 2950Mhz wird bei Prime so um die 47°C warm. Daher wird heute mittag der Heatspreader abgemacht und den über 3000Mhz steht nicht´s mehr im wege :banana:

Hab ne Wakü mit DualRadi,Laing DDC 12V Pro -> Im Kreislauf der Wakü: CPU,Graka,Chipsatz

Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr denn darauf, dass 2-3 lüfter nicht ausreichen?! zur not würde das ganze auch passiv laufen, wenn die dinger nicht oced sind oder die spannung verändert wurde.

ich kann damit auch meinen prozi @ knapp 1.7 volt optimal kühlen und das passiv. da wird der auch 2 opterons @ default schaffen ;)

mit 2 oder 3 lüfter ist das überhaupt kein problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh