Gurkengraeber
Legende
- Prozessor
- Intel Core i7-12700K
- Mainboard
- Asus Prime Z690-A
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser White 280
- Speicher
- 48GB G.Skill Trident Z5 RGB white DDR5-7600 CL38 @ 6800MT/s
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC
- Display
- Samsung Odyssey G7A LS28AG700NUXEN
- SSD
- M.2 1TB Crucial P5 & M.2 2TB Samsung Evo 970 Plus
- Gehäuse
- NZXT H7 Flow White
- Netzteil
- Seasonic Prime PX-850
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
Also klar, es geht um Löcher für Lüfter. Ich hab erst versucht, solch Lochsägenaufsatze für Bohrmaschinen zu bekommen, aber da gibts nur Sachen für Holz, nicht für Aluminium. Jetzt bleibt wohl als einzige Möglichkeit, da mit einer Stichsäge ranzugehen.
Also wie machen ich das am besten. Das Seitenteil des Gehäuses liegt jetzt also vor mir, die Stichsäge ist bereit in meiner Hand. Den Sägeweg hab ich schon abgemessen und mit Bleistift vorgezeichnet. Aber wie komme ich jetzt da rein. So ne Stichsäge nützt ja quasi nur was, wenn man entweder vom Rand aus sägen will, oder schon ein Loch hat.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Es handelt sich um das Seitenteil eines Lian Li PC7 SE Gehäuses, das Aluminium ist ungefähr 1,8mm dick. Welches Sägeblatt sollte ich da am besten benutzen und wie scho gesagt, wie mach ich den ersten Stich?
Also wie machen ich das am besten. Das Seitenteil des Gehäuses liegt jetzt also vor mir, die Stichsäge ist bereit in meiner Hand. Den Sägeweg hab ich schon abgemessen und mit Bleistift vorgezeichnet. Aber wie komme ich jetzt da rein. So ne Stichsäge nützt ja quasi nur was, wenn man entweder vom Rand aus sägen will, oder schon ein Loch hat.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Es handelt sich um das Seitenteil eines Lian Li PC7 SE Gehäuses, das Aluminium ist ungefähr 1,8mm dick. Welches Sägeblatt sollte ich da am besten benutzen und wie scho gesagt, wie mach ich den ersten Stich?
Zuletzt bearbeitet: