Wie schnell ist ein XP-M@2500 beim Rippen?

Musicman

Enthusiast
Tach :)

Ich möchte gerne wissen wie schnell ein XP-M 2600@2,5Gig beim Rippen ist.
Ich hab gestern testweise meinen 2,8@3,5 gegen meinen XP2100@2,0 im Rippen (*******) gegeneinander antreten lassen, das war ein DVD-Rip und daraus sollten 2 SVCD´s werden (legal). Der P4 machte 20,x FPS (war schon mal schneller, komisch...) und der XP2100 machte 10,x FPS.

Wie verhält sich ein XP-M 2600@2,5?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt doch auch auf die gewählte Bitrate an....oder nicht ??

Habe es mal eben angetestet:

Bitrate 2000
Audio 192 kb/s
SVCD

Komme mit dem System laut Sig auf 21,6 FPS.

Komisch das der P4 schneller ist kann man nicht sagen da der P4 hier schon immer besser war als AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den 512 L2 dürfte der schon schneller sein, als der 2100, nur dem P4@3,5 wird er in der Disziplin nicht das Wasser reichen können...

Pascal007 schrieb:
Kommt doch auch auf die gewählte Bitrate an....oder nicht ??

Habe es mal eben angetestet:

Bitrate 2000
Audio 192 kb/s
SVCD

Komme mit dem System laut Sig auf 21,6 FPS.

Komisch das der P4 schneller ist kann man nicht sagen da der P4 hier schon immer besser war als AMD.

Ich schau nacher nochmal wegen der Bitrate, kannst du es dann nochmal versuchen?
Hängt das auch vom verwendeten Speicher ab? Ich meine das der P4 mit meinen OCZ schneller war.

Musicman schrieb:
Ich schau nacher nochmal wegen der Bitrate, kannst du es dann nochmal versuchen?
Hängt das auch vom verwendeten Speicher ab? Ich meine das der P4 mit meinen OCZ schneller war.

Warum...du weist dann das er 20,x FPS bei der vorher eingestellten Bitrate macht....wenn sie niedriger als 2000 war und du dann mit 2000 testest weist du was du bei meiner ~ addieren kannst.

Stimmt, ist mir auch gerade eingefallen ^^
E/ Was hast du benutzt? Wenn das eins von den "bösen" Wörtern ist PN mich einfach an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh