Wie schnell ist mein Graka Speicher???

InDELLinHELL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
137
Ort
Meißen
Wollt mal fragen ob mir einer sagen kann wie schnell mein Speicher auf meiner Graka ist??? Ich hab ne MSI RX800 XT PE für AGP. Habe mal bei Everest geschaut aber da hab ich es nicht gefunden. Auf den dort verbauten Samsung Chips steht eine 1,6 drauf glaube aber nicht das dass die Geschwindigkeit ist.
So sieht sie aus (das ist aber nicht meine)

http://www.pcgamer.com.my/reviews/2004/11/MSI-RX800XT-PE.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der XT pe müssten normalerweise 1,6ns Speicher verbaut sein, zuminest waren sie das mal ne ganze zeit
 
Müssten 1.6er drauf sein!
Ziemlich sicher sogar!
Aber wenn du es genau wissen willst, kannste ja mal unter den Kühler schauen!
 
Bis wieviel MhZ is der 1,6er GDDR3 eigentlich zugelassen?

Der 2,0 geht bis 1000 oder?
 
Der 2.0er ist für 1000MHz ausgelegt, schafft aber auch mal 1200!
der 1,6er ist für 1100MHz ausgelagt, aber schafft auch mal 1250 - 1400!
 
Ok danke

1400 MhZ mit 1,6 ns? Is ja heftig.
 
Könnte ich eigentlich meinen X800Pro 2,0 ns RAM problemlos von 900 auf 1000 Mhz takten? Ich mein dafür is er ja auch ausgelegt.
 
Ja aber ich will ja den Speicher net überbelasten, immerhin bin ich Schüler und ich will die Karte net schrotten ^^
 
Wäre natürlich sehr nice aber ich hab die Karte jetz erst seit Ende August und wenn halt doch mal was is hab ich keine Garantie mehr :(

Man würd mich das Übertakten jucken ^^
 
purehaTe schrieb:
Wäre natürlich sehr nice aber ich hab die Karte jetz erst seit Ende August und wenn halt doch mal was is hab ich keine Garantie mehr :(

Man würd mich das Übertakten jucken ^^

Das mit der Garantie is ja so ne sache, ... wenn die mal kaputt gehn sollte, hannste die ja trotzdem in RMA schicken!
 
Ja aber die Karte is ja dann übertaktet worden und ich denk mal das die Hersteller das verstärkt überprüfen in der heutigen Übertaktungszeit ^^ Und am Schluss krieg ich die Karte nich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
purehaTe schrieb:
Ja aber die Karte is ja dann übertaktet worden und ich denk mal das die Hersteller das verstärkt überprüfen in der heutigen Übertaktungszeit ^^ Und am Schluss krieg ich die Karte nich mehr.


Nee, .... normal bekommst du die Karte schon von Händler ersetzt, und ich hab noch von keinem gehört dass es da Probleme gab!
Rechtens is das natürlich nicht und ich halt auch ned so viel davon!
 
Aber eigentlich müssen die mir doch die Karte ersetzen wenn nix übers Übertakten im Handbuch steht oder? Bei meiner Karte war nichmal ein Handbuch dabei :d

Klar is das keine feine Sache, is halt voll des Schmarotzen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xfx durfte sich auch schon 3 mal an mir freuen :d

5900XT geschrottet, 3 mal ersetzt, läauft jetzt noch eine im PC.. :)

Darf/muss/sollte eigentlich keine Probleme geben
 
3 Stück schon? Des geht aber langsam zu weit ^^
 
MesserJoe schrieb:
xfx durfte sich auch schon 3 mal an mir freuen :d

5900XT geschrottet, 3 mal ersetzt, läauft jetzt noch eine im PC.. :)

Darf/muss/sollte eigentlich keine Probleme geben

So ausnutzen muss man es ja wirklich nicht!
 
ja.. ich weiss..

nur find ichs schade das die GraKas immer bei 960MHz den Geist aufgaben.. :(
 
ist es überhaupt möglich ein bios einer karte die den selben chip wie die zweite verbaut hat aber anderen speicher zu flashen?
theoretisch muss man ja nur den speicher-takt runterdrehen, oder?
 
Also mal zu den 1.6ns meine gehen bis 590 mhz.Aber hab keine Ramkühler drauf deswegen lasse ich sie auch @default laufen.Bin außerdem auch nur ein Schüler mit wenig Geld ;)
 
Hi,

nachdem ich das ganze hier durchgelesen habe, gehe ich mal davon aus das meine SAPPHIRE X850XT (AGP) auch einen 1,6ns Speicher besitzt ........ oder ? :hmm:

Und das mit dem übertakten, mich juckt es auch immer wieder (Dank TriXX) mal die Karte hochzuschrauben ^^ habe es mal einmal nur so gaaanz wenig gemacht (so um die 5Mhz war das glaube ich) und schon da ist dem Lüfter bisschen schwindelig geworden. Konnte davon zwar nur Akustisch ausgehen aber man hörte es schon ganz deutlich, dad ding lief auf 100%. Und dann natührlich sofort wieder runtergeschraubt :d Die Karte soll noch bisschen Ihre Jungfreulichkeit geniessen :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh