Wie Scythe Mugen + Retenetions Kit instlalieren

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute die Teile für den PC meines Bekannten bekommen.
Das Mainboard ASUS P5Q Pro dazu den Scythe Mugen kühler und das Kit dazu. Habe auf der rückseite vom Kit rangeklebt und auf der vorderseite die zwei Klammerhalter mit Abstandsringen rangeschraubt. CPU ist der Intel Core 2 Quad 4x2.67Ghz

Nur weis ich jetz nicht wie ich den Kühler montieren muss? Enifach die klammern für den Sockel 478 benutzen? Brauche ich die Kupferplatte? kommt erst auf die CPU Wärmeleitpaste dann Kupferplatte dann wieder Wärmeleitpaste oder wie sieht das aus?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen bin am verzweifeln will endlich den PC fertig bauen.

Mit den vielen neuen Jumpern kenne ich mich auf den Mainboard auch nicht aus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kupferspace brauchst du nicht, musst einfach schauen ob der Anpressdruck ok ist. ;)
Wenn nicht Platte darunter und auf beide Seiten hauchdünn (!) Wärmeleitpaste auftragen.

Und die Montage geschieht per Sockel 478-Klammern, die musst du dann einfach in die Halterungen einrasten lassen. :wink:

Ok ohne Kupferplatte wäre es mir am liebsten und brauch ich die abstandshalter auch?
Für was ist das Kit eigentlich da? Hat mir halt einer empfohlen hier. Bessere stabilität?

Ich hoffe ich komme mit den ganzen Jumpern die beim Mainboard dabei sind zurecht sind ja viele.

Brauchst du nicht unbedingt, ich hab meine auch nicht drauf. ;)

Das Kit ist für besseren halt, denn die Pushpin's sind da einfach nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Beim Boxed mag es ja noch gehen, aber nicht bei einem 1KG schweren Kühler.

noch ne kleine Frage!
wo baut ihr die 2.5 SSD Festplatte ein? Hab in meinen Xaser 6 nirgends platz dafür gefunden für die 2.5" Festplatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh